Sonoff Touch Installation ohne Dosen

  • Hallo,

    bei meiner Mietwohnung wurde beim Bau auf Unterputzdosen komplett verzichtet. Seht ihr eine Möglichkeit, den Sonoff Touch auch ohne Dose zu installieren. Ich kenne bisher nur die Produktbilder und da sieht es, in meinen Augen, unmöglich aus.

    Viele Grüße

    MC

  • Hi,

    ich hatte ein ähnliche Situation. zum Glück ist drunter eine Steckdose wo ich den Neutralleiter anschließen kann. Du kannst ja versuchen über die Kabelkanäle den Neutralleiter irgendwie zu ziehen. Da würde zwar jeder normaler elektriker weinen aber häi.Unbenannt.png

    Ich hoffe das hilft. :)

  • Nein, ich meine schon die Unterputzdosen. Die haben hier damals einfach nur Löcher in die Wand "gebohrt" und die Lichtschalter und Steckdosen nur mit den Klemmen in der Wand verankert. Ich habe jedoch kein Bock mir die Arbeit zu machen und in jedem Zimmer die Dosen zu setzen.

    Neutralleiter sind zum Glück vorhanden (nach meinem ersten Post habe ich gelernt, dass es nicht das gelb / grün gestreifte ist 8)8o).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!