Iobroker kann Backup machen aber nicht wieder einspielen

  • Hallo Leute,

    habe ein Problem nach dem mein Raspi ziemlich voll ist habe ich mir einen neues system aufgesetzt welches auch schon lief allerdings habe ich mir die netztwerkeinstellungen zerschossen und musste es jetzt neu installieren.

    Jetzt kann ich aber kein Backup wieder aufspielen selbst wenn ich eins mit dem system erstelle kann ich dieses nicht wieder aufspielen bekommen dann immer diese Meldungen


    TypeError: name.trim is not a function

    at BackupRestore.restoreBackup (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:568:27)

    at dbConnect (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:1474:28)

    at Object.connected (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup.js:3087:29)

    at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/states/statesInMemServer.js:184:26)

    at runCallback (timers.js:810:20)

    at tryOnImmediate (timers.js:768:5)

    at processImmediate [as _immediateCallback] (timers.js:745:5)


    was kann das sein????

    gruß fischi

  • wie machst du das denn mit dem Backup?

    Machst du das so wie ich in diesem Video hier?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denn so funktioniert das ganze auch heute noch bei mir, hebe erst gestern ein Backup aufgespielt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!