Radio über Google Home Mini wiedergeben

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgende Idee:

    Ich besitze in jedem Raum einen Google Home Mini. Meine Idee wäre, dass ich jeden Morgen automatisch einen bestimmten Radiosender automatisch auf allen Google Home Mini Geräten wiedergeben kann.

    Wäre dies mit iobroker möglich?

  • Ja, am besten erstellst du dir dazu eine Cast-Gruppe (die z.B. "Haus" heißt) und installierst den Chromecast-Adapter.
    In den Objekten kannst du dann eine Streaming-URL angeben, also das gewünschte Webradio.

  • Ja, am besten erstellst du dir dazu eine Cast-Gruppe (die z.B. "Haus" heißt) und installierst den Chromecast-Adapter.
    In den Objekten kannst du dann eine Streaming-URL angeben, also das gewünschte Webradio.

    Gut Idee, werde ich selbst morgen einmal versuchen! Gibt es seit diesem Beitrag eine "bessere" Lösung oder würdet ihr das "Problem" immer noch so lösen?

  • vielleicht hilft dir ja mein Video zur Sprachausgabe über den Google Home, damit funktioniert glaube ich auch Radio...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!