Raspbian auf Raspberry Pi 3 installieren (headless)

  • Hey Leute,

    Ich habe einen neuen Udemy Kurs online gestellt, der villeicht dem einen oder anderen von euch weiterhelfen kann,

    hier lernt ihr so ein paar Grundlagen zum Raspberry Pi selbst und wie Ihr das Raspbian Betriebssystem installieren könnt.

    Zudem gibt es noch ein paar Zusatzlektionen wo ich euch zeige wie man den Root Zugang freischaltet,

    oder zum Beispiel wie Ihr euch per remote Desktop auf den Raspberry Pi aufschalten könnt.

    Das ganze zeige ich "headless" also ohne Monitor, Maus oder Tastatur am Raspberry Pi.

    Wer sich für diesen Kurs interessiert kann diesen hier erwerben, ich habe für meine Forum Mitglieder auch einen Gutschein bereitgestellt,

    womit ihr 50% Rabatt für den Kurs bekommt :)

    Raspbian auf Raspberry Pi 3 installieren (headless)

    https://www.udemy.com/raspbian-auf-r…RTHOME.SCHIMMER

    Gutschein: SMARTHOME.SCHIMMER

  • Hallo Dennis,

    Vielen Dank für den Kurs, mein Raspberry PI3 läuft seit 4 Wochen, wäre mit Kurs einfacher gewesen, jetzt bin ich am ioBroker und Alexa, Broadlink ist bestellt, ein Sonoff einmal per OTA geflasht, langsam geht es smart.

    Beste Grüsse Roger

    Raspberry Pi 3 boot SSD, ioBroker, Tradfri, Broadlink RM pro+, Broadlink RM mini, diverse SonOff, MiLight, Dash Button, Tado "läuft seit ca. 2.5 Jahren autonom",

    Futur: Lichtschalter ersetzen "habe noch keine Ahnung", Markise steuern "davon habe ich noch weniger Ahnung", Scripte, SonOff eigene Firmeware

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!