Hilfe...Der Horror mit IO Broker & den Scripts mit Blockly

  • Moin...ich habe bereits schmerzen was den IO Broker und die Scripts angeht...ich wollte das ganze einfach mal testen und wollte eine Hue Lampe nur um eine bestimmte Zeit einschalten lassen! Aber selbst daran scheitere ich...ich bitte um Hilfe...Danke schonmal :S

    Hier der Script:

    on({id: "hue.0.Philips_hue.Schreibtisch"/*Philips_hue.Schreibtisch*/, change: "any"}, function (obj) { var value = obj.state.val; var oldValue = obj.oldState.val;
    });
    schedule("27 9 * * *", function () {
    });

    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


    f8538d-1563694409.png

    Einmal editiert, zuletzt von David1984 (21. Juli 2019 um 09:40)

  • Hi David,

    ich weiß nicht ob du schon ein paar Tutorial gesehen hast... Dennis ( schimmer media hd) macht ganz verständliche....

    Wenn ich jetzt mal von dem Stand auf dem Bild ausgehe...

    Da hast Du jetzt zwei Trigger generiert... also einer reicht erst mal um anzufangen.

    Der untere ist schon mal gut gewählt.

    Dann fehlt Dir jetzt noch die Aktion die ausgeführt werden soll ... denn der Trigger ist ein "Wenn etwas dann" (etwas ist in Deinem Fall Uhrzeit erreicht)

    Nun also zum "Dann das" (also Schalte Lampe ein)

    Dazu aus dem Angebot "System" "steuere ObjektID mit [ ] mit Verzögerung [] " und aus "Logik" das Puzzleteil " [wahr] ".

    Das ganze zusammenbasteln und OjektID auf deine Hue setzen und dann sollte es klappen...

    Allerdings wir dann nur eingeschaltet... da musst Du dann noch mal "aus" Blocklyen ;)

    Ich hab da mal was Vorbeiteret, das klappen müsste:


    LieGrü

    scorsci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!