Landroid für den Rest des Tages los schicken

  • Moin,


    ich habe einen Landroid S, den ich auch in meine Hausautomation eingebunden habe. Wir haben einen Hund und eine 16 Monate alte Tochter und deshalb möchte ich eigentlich nicht, dass er (Mähsut heißt er...) einfach automatisiert los fährt.


    Mein Wunsch: Ich drücke auf einen Homematic Taster und er fährt ab jetzt bis 21:00 Uhr los. Also mit Ladepausen so, als ob er einen manuellen Zeitplan von jetzt bis 21 Uhr hätte.


    Meine erste Idee:


    Bei betätigen des Schalters wird die Zeit über iobroker gesetzt. Also die aktuelle Uhrzeit und bis 21 Uhr an den Mähplan des jeweiligen Tages. Das klappte leider nicht. Die Werte wurden nicht übernommen; Spielt da noch irgendwie die Worx App mit rein??


    Meine zweite Idee:

    Ich stelle jeden Tag schon mal auf die richtige Zeit, deaktiviere aber die Automatik. Und, wenn ich den Schalter drücke, dann wird die Automatik gesetzt und er fährt bis 21 Uhr. Danach deaktiviere ich die Automatik jeden Abend wieder.


    Klappt auch nicht. Ich kann den Automatik Modus nicht überschreiben... Er mäht einfach automatisch drauf los, egal, ob ich die flag in iobroker setze, oder nicht.


    Habt ihr Ideen/Ansätze?


    Danke,


    Gruß Andy