Alfawise U30 - Nicht genug Material

  • Hallo.
    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem und weiß nicht, woran es liegen kann.

    Mein U30 fängt an zu drucken.
    Und irgendwann mitten im Druck (mal ganz am Anfang, mal mitten drin, mal ganz am Ende) geht er plötzlich in den Pausemodus und schreibt, dass er nicht genug Filament hätte.
    Er hat aber genug. Und wenn ich manuell nachschiebe, kommt auch genug Filament aus der Düse.

    Bei Google werde ich leider nicht fündig.
    Vielleicht hat hier schonmal jemand ein solches Problem gehabt und kann mir helfen ?

    Vielen Dank

    mfg Heiko

  • Gude lll_Pirates_lll

    Wir hatten die Tage ja Mal telefoniert und es liegt am Filament Sensor konnten wir ja jetzt gemeinsam herausfinden, denn wenn dieser im Drucker Menü abgeschaltet wird läuft der druck ohne Probleme.

    Jetzt müssen wir nur schauen was an dem Sensor nicht geht und ob wir das wieder fixxen können :)

  • Hi Dennis.
    Sorry, das ich jetzt erst antworte.
    Habe lange sehr viel um die Ohren gehabt und keine rechte Zeit mich um den Drucker zu kümmern :(
    Der Sensor ist aus und der Drucker druckt.
    Da ich eh meistens nur Drucke, wenn ich zu Hause bin, oder zwischendurch schaue was sache ist, sollte das auch nicht das Problem darstellen.

    Mehr als das der Druck daneben geht, kann ja eigentlich nicht passieren :)

    Greetz Heiko

  • N'Abend :)

    hab den Alfawise U30 Pro und bei mir trat gestern das gleiche Problem auf.

    Problem trat alle 3 Minuten auf.

    Hab ein Firmware upgrade gemacht und danach war es für eine Stunde behoben. (Kam glaube eher durch den Abbau des Bildschirms)

    1. Wo kann ich den Filament Sensor abschalten? Soviele Möglichkeiten gibt es im Menü ja leider nicht.

    2. Konntet ihr das Problem nachhaltig lösen?

    Gruß

    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!