Alfawise U30 - Nicht genug Material

  • Hallo.
    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem und weiß nicht, woran es liegen kann.

    Mein U30 fängt an zu drucken.
    Und irgendwann mitten im Druck (mal ganz am Anfang, mal mitten drin, mal ganz am Ende) geht er plötzlich in den Pausemodus und schreibt, dass er nicht genug Filament hätte.
    Er hat aber genug. Und wenn ich manuell nachschiebe, kommt auch genug Filament aus der Düse.

    Bei Google werde ich leider nicht fündig.
    Vielleicht hat hier schonmal jemand ein solches Problem gehabt und kann mir helfen ?

    Vielen Dank

    mfg Heiko

  • Hi Dennis.
    Sorry, das ich jetzt erst antworte.
    Habe lange sehr viel um die Ohren gehabt und keine rechte Zeit mich um den Drucker zu kümmern :(
    Der Sensor ist aus und der Drucker druckt.
    Da ich eh meistens nur Drucke, wenn ich zu Hause bin, oder zwischendurch schaue was sache ist, sollte das auch nicht das Problem darstellen.

    Mehr als das der Druck daneben geht, kann ja eigentlich nicht passieren :)

    Greetz Heiko