ioBroker Cloud nicht verbunden

  • schimmer-media.de/index.php?attachment/393/

    Hallo Ihr lieben,

    ich bin gerade einwenig ratlos und auch etwas am verzweifeln oder ich hab einfach was übersehen.

    Gestern hab ich irgendwo gelesen das man wenn man den ioBroker nutzt die Skills auf Alexa nicht aktivieren braucht. Also hab ich gedacht, schmeißt du mal den TP-Link für meine Steckdosen runter und guckst. Alexa hat nichts gefunden. Das gleiche bei meiner HUE Bridge. Also Skills wieder aktiviert.

    Nun habe ich im ioBroker geguckt, das stand erstmal der Punkt auf gelb. Verbunden mit Cloud->falsch. Also rumprobiert und irgendwann war der Punkt wieder grün. Im Alexa Still zum ioBroker steht auch verbunden.

    Nur wenn ich mich direkt auf der Website anmelde steht da das ich nicht verbunden bin (siehe Bild).

    Ich denke mal das ich auch hier verbunden sein muss damit das ganze auch ohne die Hersteller Skills funktioniert, oder sehe ich das falsch.

    Was mir noch aufgefallen ist das ich bei den Cloud Einstellungen nicht die "Instanz" auf Web setzen kann.

    Vielleicht kann mir ja einer sagen wo der Fehler liegt.

    schimmer-media.de/index.php?attachment/392/

    iO Broker auf Raspberry3, HomaticIP, [definition='61','0']Philips Hue[/definition], TP Link Steckdosen, [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic, [definition='25','0']Sonoff[/definition] Pow,

    und dann noch unschlüssig ob Raspberrymatic oder Homeassist das Mittel der Wahl ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Harzlicht (28. Januar 2018 um 12:49)

  • Du musst Dir auf der Web Seite von IoBroker den App-Key erst generieren um ihn danach im Cloud Adapter in deinem IB einzutragen.

    Erst danach bist Du online und kannst gerade über die iobrocker-Cloud per Alexa steuern.

  • Hallo Ralf, vielen Dank für deine Hilfe. Das mit dem AppKey hatte ich bereits gemacht. Han das Problem jetzt irgendwie lösen können und es funktioniert soweit jetzt auch alles ausser der RGB Stripe von HUE. Hier wird mir immer gesagt, wenn ich die Farbe wechseln will, das diese Lampe das nicht unterstützt.

    iO Broker auf Raspberry3, HomaticIP, [definition='61','0']Philips Hue[/definition], TP Link Steckdosen, [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic, [definition='25','0']Sonoff[/definition] Pow,

    und dann noch unschlüssig ob Raspberrymatic oder Homeassist das Mittel der Wahl ist.

  • Wenn ich sage "Alexa, Hintergrund rot" oder .......grün, oder .....blau, dann bekomme ich die Antwort von Ihr das "Hintergrund unterstützt diese Funktion nicht.

    Das gleiche auch bei der Helligkeit, wenn ich sage "Alexa, Hintergrund auf X %"

    iO Broker auf Raspberry3, HomaticIP, [definition='61','0']Philips Hue[/definition], TP Link Steckdosen, [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic, [definition='25','0']Sonoff[/definition] Pow,

    und dann noch unschlüssig ob Raspberrymatic oder Homeassist das Mittel der Wahl ist.

  • Ich habe aktuell denselben Fehler. In der Webseite habe ich auch die Meldung nicht verbunden.

    Der API-Key und die korrekte web-Instanz ist angegeben.

    Was kann noch das Problem sein?

    Danke für Eure Hilfe.

    Pat

  • Hast du den Key bei ioBroker gelöscht, einen neuen generiert und diesen wieder im Broker eingetragen?

    Die letzten Worte vor dem Weltuntergang: "...das ist technisch völlig unmöglich..."

    aktuelle Projekte: <<< Magic Mirror +++ RMS +++ Wetterstation +++ Somfy Fernbedienung >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!