3D Druck Neuling.. Welcher Slicer? Einstellungen?

  • Hey Leute!

    Habe mir gestern einen i3 Mega mit Umbauten gekauft. Er hat bereits bessere Treiber, Lüfter, Kugellager, Riemenspanner sowie eine Carbonplatte. Läuft super leise!


    Ich würde jetzt gerne meine eigenen Dinge drucken und suche einen brauchbaren Slicer. Welches Programm könnt ihr empfehlen? Kann man Einstellungen pauschalisieren? Der Herr von dem ich den Drucker habe hat mit ECOPLA gedruckt. 50 Grad Bett und 180 Grad Hotend Temperatur.


    Gibt es gute Videos die einem den Einstieg erleichtern?


    Vielen Dank schonmal, Gruß Julian

  • Schade Julian10793 das du "weg" bist,
    aber für die Zukunftigen Besucher kann ich Cura sehr empfehlen für die verschiedenen 3D-Drucker kann man im Internet Config Dateien herunterladen das die Einstellungen noch einfacher geht

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o