Xiaomi Security System

  • Hallo, ich bin am überlegen mir ein Alarm System zu besorgen, bzw eine Überwachungssystem.

    Ich würde gerne ein Xiaomi Gateway holen mit den Sensoren. Jetzt weiß ich leider nicht welches Gateway am besten für meine Verwendung geeignet ist.:/


    Voraussetzungen:


    - Einbindung in ioBroker

    - Alarm in Alexa, zb scharf schalten?

    - HomeKit Unterstützung


    Habe mich etwas umgehört und es gibt ja 3 verschiedenen Xiaomi Gateway..


    - Xiaomi Gateway (Deutsche Version)

    - Xiaomi Gateway (China Version)

    - Xiaomi


    Wenn Ihr da schon selbst Erfahrung hab, berichtet mir gerne.

    Dank euch:):thumbup:

  • Nimm lieber den Zigbee-Stick. Der Vorteil ist, dass du neben den Xiaomi Sachen auch Sensoren, Steckdosen oder Lichter von anderen Anbietern einbinden kannst. So habe ich es gemacht. Alles weitere läuft dann wunderbar über den ioBroker und Homekit, mittlerweile bei mir seit zwei Jahren absolut störungsfrei.