Sensorwerte als Liste an Telegram

  • Hallo miteinander,

    ich habe ca. 80 Batterie betriebene Xiaomi Geräte (Fenstersensoren, Rauchmelder, Lichtschalter, Temperaturfühler usw. an einigen XiaomiHubs und einige wenige am Deconz.

    Für die Übermittlung des Batteriestatus ( <30) und Temperaturmeldungen habe ich Scripts von "homecineplex" erfolgreich am laufen. Ebenso das Rauchmelderscript. Es laufen zwar alle 3, nur kommt bei dem niederen Verbrauch der Sensoren nie eine Meldung.

    Da ich die Batterien in China bestelle (mit entsprechender Lieferzeit) wüsste ich gerne den aktuellen Stand aller Geräte in einer Liste (Gerätename und %). Bei der Temperatur wäre das auch interessant, da die Einzelmeldungen je nach Einstellung der Temeraturregel entweder gar nicht oder ständig kommen. Ich denke, das an dem Script nicht viel zu verändern ist um alle Geräte eines States zusammenfassend untereinander zu bringen.

    Leider habe ich keinen Durchblick wie das geht.

    Ich denke, das wäre auch für andere interessant.

    Bekommt das jemand hin oder hat etwas ähnliches am laufen?

    Ich bekomme das ganze zwar auch in Blockly hin, aber da müsste ja jede Geräte-ID seperat angelegt werden. Die Scripts sind von daher ideal.

    Gruß DocGame

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!