[PV-Anlage] Montage und erster Eindruck meiner Solaranlage [HD]



  • ?Sonnen (Speicher + Energieanbieter) - https://sonnen.de/freunde-werben/sonnen-kennenlernen/

    ?Sames Solar - http://www.sames-solar.de/

    ✪ Mein Elektroroller - https://dealheros.de/produkt/e…o-inkl-topcase-%e2%9c%aa/

    ****************************************************************

    Hier seht Ihr wie meine Photovoltaik Anlage samt Sonnen Batterie installiert wurde & auch die ersten Resultate nach der ersten Woche. Ich zeige euch auch die Grafischen Oberflächen und die komplette Integration in die SmartHome Zentrale ioBroker


    Wenn Ihr möchtet dann könnt ihr gerne meinen Namen (Dennis Schimmer) angeben wenn ihr euch informiert oder euch auch eine Anlage mit Sonnen Batterie setzen lassen möchtet, dann bekomme ich eine Provision. Diese Provision ist aber nicht der Grund warum ich das ganze empfehle, sondern weil ich es wirklich einfach die Innovativste und beste Technologie und für das beste Konzept am Markt halte.

  • Hi Dennis!


    Erstmal ein fettes "Welcome" bei den Solarstromerzeugern bzw. PVlern!. Ich betreibe bereits seit 2008 eine Anlage und habe 2011 um eine 2. erweitert und habe nun insgesamt 8,88 kwp bei voller Südausrichtung. Eine geile Sache, hatte 2018 über 9000kwh Stromerzeugung. Gerade bin ich dabei mir eine neue Heizung zuzulegen. Das wird definitiv eine Wärmepumpe! Dein Beitrag bzw der deines Solateurs bzgl. Sonnen fand ich sehr genial hab mich direkt per e-mail bzgl. Termin bei denen gemeldet, bin schon gespannt, was dabei herauskommt, da ich noch keinen Akku habe. Glaube aber das ich erst frühetens 2028 da aufspringen kann. Bis dahin habe ich aber auch enorme einnahmen. Aktuell bei einer anfänglichen 90% Finanzierung hab ich übers Jahr fast meine Stromkosten raus. Aber auch ich habe 6000kwh Verbrauch da ich viel für die Arbeit verbrauche und käme dann mit Heizung auf ca. 9500kwh.


    Dann sonnige Grüße und viele kwh in 2020

    Homebroker8)

  • Hi Dennis,

    ich habe letztes Jahr deine Videos zu deiner PV Anlage gesehen. Wie sieht es denn inzwischen aus? Bist du zufrieden mit dem System, speziell auch die Sonnen Batterie und Flat. Hält das System was es dir versprochen hat? Ein weiteres Video dazu wäre klasse.