Harmony Hub Power Button in Alexa

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe einen Harmony Hub den ich jetzt auch erfolgreich in iOBrocker hinzugefügt habe.

    Nun meine Frage

    die Aktionen meines Onkyo Verstärkers werden als Button angezeigt.

    wie muss ich jetzt den Button im Cloud-Adapter hinzufügen damit ich ihn über Alexa steuern kann

    Also was muss ich für einen Typ angeben.


    Grund ist

    Egal was ich auswähle kann ich dann bei Alexa sagen "Schalte Verstärker an" und dann wechselt Alexa den Zusatnd

    Ich kann leider nicht sagen "Schalte Verstärker aus" da passiert garnichts


    Was habe ich falsch gemacht


    danke im Voraus


    Gruß

    Marcel

    Meine Hard- & Software:

    • Intel Nuc
    • Zigbee USB-Stick
    • Steckdosen mit Tasmota
    • Lichtschalter mit Tasmota
    • Osram Smart+ Glühbirnen
    • Aqara Sensoren
  • 1 Möglichkeit: Mache das mal anders lege zwei Routinen an und nehme den Button dann als Aktion

    2 Möglichkeit: lege dir ein Objekt an kannst es nennen wie du es willst zb: Receiver oder Onkyo und dann baust Du dir ein Script; wenn Trigger:" Receiver aktualisiert" dann die Logik wenn Receiver war steure" dein Button mit war". sonst wenn Receiver falsch "steure dein Button mit war."

  • Danke für deine Antwort


    Ich habe es gleich mal ausprobiert und ja es klappt mit dem Script


    Jetzt aber gleich die nächste Frage

    Wie mach ich das jetzt mit laut und leister

    Ich will ja Alexa nicht bei beim lauter machen immer sagen müssen

    "Alexa Verstärker lauter an"

    Ich würde gern einfach sagen wollen

    "Allexa Verstärker lauter"


    Muss ich das dann wieder über eine Routinen in Alexa machen oder gibt es da auch etwas von iOBroker


    Gruß

    Marcel

    Meine Hard- & Software:

    • Intel Nuc
    • Zigbee USB-Stick
    • Steckdosen mit Tasmota
    • Lichtschalter mit Tasmota
    • Osram Smart+ Glühbirnen
    • Aqara Sensoren

    Einmal editiert, zuletzt von Wszene ()

  • ja über Routine