ioBroker Passwort ändern / Skripte funktionieren nicht mehr

  • Guten Morgen :P


    So ich habe es nun auch endlich geschafft mich mal hier zu regestrieren.


    Und ich komme direkt mit ein paar Problemen


    Nr.1

    Ich weiß leider mein Passwort von meinem ioBroker nicht mehr damit ich ihn per SSH updaten kann, ich habe physichen zugriff auf ihn, kann ich irgendwie das passwort wieder herstelle :O?


    Nr.2

    Mein ioBroker läuft seit ca einem halben Jahr und habe auch fleißig einige Blocklys geschrieben gehabt die auch immer wunderbar funktionierten.

    Seit ich letzte woche meinen Hue Motion sensor einfügen wollte in ein neues Skript werden keine Skripte mehr ausgefürht :( und ich habe leider keine Ahnung warum hat hier jemand einen Lösungsansatz?


    Nr.3

    Ich bin zu doof den Hue Motion sensor einzubinden (glaube ich zumindest, bzw kann auch sien das es funktioniert nur geht es durch problem 2 nicht)



    Ich danke euch jetzt schon für jede Hilfe <3

  • Was sagt der Log dazu. Stell unter Instanzen den JavaScript Log Level auf Debug.

    Hey wie stelle ich den Adapter auf Debug?


    Im Log steht das hier woraus ich aktuell nicht ganz so schlaue werde

  • Okay habe jetzt den Skript adapter wieder zum laufen bekommen und soweit funktioniert jetzt auch alles wieder nur wie setze ich mein Passwort noch zurück?


    Ich habe gelesen ich soll ein paar befehle in der Konsole eingeben nur bin ich wirklich so dumm und finde die Konsole nicht :O. Per Putty geht es ja nicht da ich mich nicht einloggen kann, habe auch schon einen neuen benutzer mit dem namen test und dem passwort test gemacht. Konnte mich dennoch nicht einloggen

  • Dein Passwort kannst du so einfach nicht zurücksetzen.

    Du müsstest mit einem Live-USB-Stick in dein System booten und in der /etc/shadow deinen Hash entfernen dann kannst du dich ohne Passwort anmelden solltest aber sofort wieder eins setzen

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o

    Kommt auch aufs: XiaomiForum



  • Dein Passwort kannst du so einfach nicht zurücksetzen.

    Du müsstest mit einem Live-USB-Stick in dein System booten und in der /etc/shadow deinen Hash entfernen dann kannst du dich ohne Passwort anmelden solltest aber sofort wieder eins setzen

    Oje da bin ich gerade aussnahmsweiße etwas überfordert, kann ich nicht irgendwie einen neuen Benutzer anlegen dem admin rechte geben und dann den anderen löschen? Habe so einen Ansatz im Internet bereits gelesen es leider aber irgendwie nicht umsetzten können