• Hallo Kollegen....


    Da ich schon länger das Thema „SmartHome“ verfolge und ein riesiger Xiaomi Fan bin, wollte mich hier mal vorstellen.

    Ich heiße Fatih Özcelik, bin 26 Jahre alt und wohne in Österreich ??. Komme aus dem wunderschönen Voralberg und habe mir vor 2Jahren eine Wohnung gekauft und bekomme am 25. Oktober endlich den Schlüssel ?.


    Ich verfolge schon länger die Videos von „SchimmerMediaHD“ und würde gerne meine neue Wohnung mit Smart Gadgets ausstatten. Vom Staubsauger, Kameras, Beleuchtung und Sensoren würde ich alles brauchen und wollte fragen ob Ihr mir helfen könntet?


    Da es immer so viele Versionen von dem gleichen Produkt und unterschiedliche Preise gibt, wollte ich mich an euch, die geschätzen Mitglieder wenden, da hier die meisten Profis auf dem Gebiet sind.


    Würde brauchen:


    — Xiaomi Staubsaugroboter

    — Aquara Gateway ( am besten ZigBee fähig)

    — Fenster und Tür Sensoren, Feuchtigkeitssensoren, Bewegungsmeldern, Wasserleck Sensor

    — eine Xiaomi Kamera für den Eingangsbereich

    — Eine Pendelleuchte, Leuchten für Bad und Gang

    — Aquara Wandschalter ( Drahtlos) (sowas wie die Phillips Hue Schalter)

    — Hardware für iOBroker, dachte an 8GB RAM

    — Die Energiequelle von Iron Man (Repulsor)


    Es sollte alles nach Österreich geliefert werden können, ohne das es am Zoll hängen bleibt!


    sollte das Thema hier nicht in den Bereich passen, Entschuldige ich mich jetzt schon dafür und kann natürlich von „Schimmer“ gerne gelöscht bzw verschoben werden!

    Liebe Grüße

    Fatih

  • Ich bestelle vieles, auch schon Dinge aus deiner Liste, über Banggood nach Deutschland. Bisher keine Probleme. Sollte die Ware einen Wert > 25€ haben und dem Zoll fällt das auf, sind in Deutschland, 19% MwSt fällig. Ich denke in Österreich wird es ähnlich sein. Gegen diese Nachzahlung kann man sind bei Banggood aber für wenige Cent versichern.

    Bei Problemen (nicht geliefert, defekt oder ähnlich) waren die Chinesen bisher sehr kulant und zügig in der Mängelbearbeitung. Problemfälle < 2%.


    Ich habe auch schon bei AliExpress oder Gearbest bestellt, keine Probleme. Solltest du also im Schnitt 3 Wochen auf die Ware warten können, sind die Chinesen meines Erachtens gute Lieferanten.