Kobold VR200 Einbau in Alexa Routine

  • Hallo zusammen,

    Wollte fragen ob mir jemand helfen kann, meinen VR200 in eine Alexa Routine einzubauen... Bin grade am Einrichten des IOBrokers und habe dort leider noch nicht all zu viele Erfahrungen....

    Habe aktuell Homematic Türsensoren, Heizkörperthermostate, Meine Lichter laufen mit Ikea und meine Steckdosen über etliche andere Anbieter...

    Freue mich über eure Hilfe und bedanke mich jetzt schon mal bei euch!

    LG Basti

  • Hi,

    Ich möchte nicht immer den Langen Befehl “Alexa sage Kobold Roboter beginne mit der Reinigung” Ich habe jetzt bei Alexa gewisse Routinen erstellt, wie Zum Beispiel “Alexa Wir gehen” dann schalten sich alle Lichter aus, die Alarmanlage schaltet sich ein und dann sollte der Kobold Roboter auch gleichzeitig starten :)

    Wäre super wenn du helfen könntest :)

    Danke schon mal und liebe Grüße!

    Basti