Probleme mit Sonoff POW ???

  • Vielleicht kennt ja jemand dieses Problemchen mit dem POW :?:


    Ich überwache meine Solaranlage nun schon > 1 Jahr mit einem Sonoff POW, was auch bisher Problemlos funktionierte;)

    Nun habe ich seit Gestern einen seltsamen Effekt:

    Die Timerfunktion funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr und der POW lässt sich auch nicht mehr ein/aus schalten :huh:

    In der Tasmota Oberfläche werden nur noch die letzten Werte vor dem Fehler angezeigt :rolleyes:

    Resetten, vom Netz nehmen /neu starten führt zu keiner Änderung ?(

    Allerdings werden im IObroker & VIS alle Daten noch korrekt angezeigt und die Anlage funktioniert ansonsten auch korrekt:?:

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

  • Problem hat sich erledigt ;)

    Falls jemand diesen Effekt auch mal feststellen sollte, der Memorychip des ESP Modules hatte sich verabschiedet:rolleyes:

    Nach dem Austausch des Chips und neuem flashen läuft wieder alles wie gehabt ^^

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)