ffserver nicht mehr in FFmpeg enthalten - HiKam Stream umwandeln

  • Hallo Zusammen,

    erstmal: Dennis... Tolle Videos die du da machst! Habe durch dich angefangen mit Raspberry und ioBroker zu spielen und zu programmieren. Mach weiter so! Freue mich auf neue ioBroker Videos!

    Nun zu meinem Problem:

    Es gibt zahlreiche Einträge in Foren, bei denen beschrieben wird, wie man mit FFmpeg den Stream der HiKam (egal welches Modell) umwandeln kann. Leider ist in dem FFmpeg Paket bei der Installation auf dem Raspi kein ffserver mehr enthalten.

    Was gibt es für Alternativen? Ich habe was von mkvserver gelesen, verstehe aber einfach nicht, wie ich das auf meinen Raspi installieren kann.

    Ziel ist es, mit dem FFmpeg Tool unter anderem an Snapshots vom HiKam Stream zu kommen. Diese können damit erstellt werden, da HiKam dies leider (noch) nicht frei gibt. Des weiteren, gibt es dann einen http-Link, welcher z.B. in Vis eingebunden werden kann.

    Ich glaube man könnte hier viele Cams für ioBroker o.a. Smarthomes nutzbar machen.

    Hier ein paar Links zu den Foren: Flash Livestream ---- Noch eine Beschreibung ---- und noch eine ---- Beliebige Kamera einbinden ---- mkvserver alternative?

    Hat jemand eine Alternative? Ist das ein interessantes Thema für dich Dennis?

    Grüße aus Dortmund

    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!