Sonoff Verbindungsproblem mit iobroker

  • Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, wenn der Iobroker neu startet sich von meinen 8 Sonoff nur 2 verbinden. Wenn ich dann die Sonoff über die IP aufrufe und die MQTT EInstellungen nochmal speichere (ohne etwas zu ändern) verbinden die sich ohne Probleme.

    Kann mir jemand hier weiter helfen.

  • Hmm... vermutlich verbinden sich die Sonoffs neu, weil sie durch das Speichern der Einstellungen im Anschluss einen Neustart ausführen. Die Tatsache, dass Du Dich auf die Sonoffs selbst direkt aufschalten kannst, schließt schonmal WLAN-Verbindungsprobleme aus, denke ich.

    Kannst ja mal testen was passiert, wenn Du auf einem Sonoff nur den Neustart-Button klickst, ohne irgendwelche Änderungen zu speichern...

    Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass etwas mit den MQTT-Einstellungen evtl. nicht ganz stimmt. Poste doch mal Deine Konfiguration.

    Was passiert, wenn Du nur den Sonoff-Adapter (nicht den gesamten ioBroker resp. Server) neu startest?

    Ein Log-Auszug hilft ggf. ebenfalls...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!