Sonoff Touch T0 ... neues Design

  • Moin


    nach langem Lesen melde ich mich hier auch einmal zu Wort. Ich habe ein Problem mit einem Sonoff Touch 3CH der neuesten Generation.

    Er will sich partout nicht in den Flashmodus bringen lassen. Einen habe ich (wohl tatsächlich Glück :-) direkt am ESP den GPIO0 abgegriffen und erfolgreich geflasht.


    Alle anderen Beschreibungen für den Flashmodus sprechen von der Reset Taste ... die wurde bei diesem Platinendesign eingespart. R19 auf GND bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.


    Unter Ewelink lässt er sich noch normal ansprechen und schalten... was wohl heisst dass ich ihn noch nicht kaputt gespielt habe :-)


    Ich spreche von dem Dingen hier

    https://www.gearbest.com/smart…77979336.html?wid=1433363

    image1.jpeg?dl=0


    image2.jpeg?dl=0


    Vielleicht findet sich ja jemand der den schon bezwungen hat :-)


    es geht.... wenn ich nur wüsste wie ich es bei Nr.1 geschafft habe :-)


    Danke im Vorraus

    Gruß Carsten

  • Ich habe ein Problem mit einem Sonoff Touch 3CH der neuesten Generation.

    Gruß Carsten

    Hallo Carsten,

    Passt dieser Schalter in eine Unterputzdose oder nur in eine Hohlwanddose, ich habe das Problem wegen 4mm am Durchmesser in der EU-Version.

    Eventuell ein Bild von der Rückseite des Schalters vorhanden?