Mein SmartMirror mit MagicMirror² Software auf einem RapberryPi und IKEA RIBBA Rahmen

  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage zum Standard Calendar Modul.

    Seit der Umstellung auf Sommerzeit werden mir die künftigen Termine alle 1 Stunde später angezeigt, als im Google Kalender. Gibt es da im Modul eine Einstellung für Sommerzeit? :/

  • Hallo DUDU2407

    Ist die Systemzeit von deinem Raspberry auf aktueller Zeit?

    Falls nicht Probier mal:

    sudo timedatectl set-timezone Europe/Berlin

    Falls die Zeit immer noch nicht richtig ist:

    Code
    1. sudo timedatectl set-ntp off
    2. sudo timedatectl set-ntp on

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o

    Kommt auch aufs: XiaomiForum



  • Hallo zusammen,


    ich habe beide Befehle probiert , beide gehen leider nicht und werfen eine Fehlermeldung:

    ~ $ bash -c "$(curl -sL https://raw.githubusercontent.com/MichMich/MagicMirror/master/installers/raspberry.sh)"

    bash: 404:: Kommando nicht gefunden.


    ~ $ bash -c "$(curl -sL https://www.dropbox.com/s/rlh710ng0zwv3vp/raspberry.sh?dl=0)"

    bash: -c: Zeile 0: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `newline'

    bash: -c: Zeile 0: `<!DOCTYPE html>'


  • Hi,

    ich hatte das gleiche Problem. Ich konnte MagicMirror mit der folgenden Methode installieren: https://docs.magicmirror.build….html#manual-installation



    Manual Installation

    1. Download and install the latest Node.js version:
    • curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_10.x | sudo -E bash -
    • sudo apt install -y nodejs
    1. Clone the repository and check out the master branch: 

    git clone https://github.com/MichMich/MagicMirror

    1. Enter the repository: cd MagicMirror/
    2. Install the application: npm install
    3. Make a copy of the config sample file: 

    cp config/config.js.sample config/config.js

    1. Start the application: npm start
  • Wirklich super Tutorial! Aber, vielleicht bin ich auch nur ein Einzelfall, klappt das drehen des Displays mithilfe des Terminals nicht! Ich habe nochmal alles neu aufgesetzt und mit dem graphical User Interface versucht, damit hat es merkwürdigerweise geklappt. Mit dem Terminal wurde es zwar gedreht, es war aber fast die Hälfte abgeschnitten. Falls jemand ebenfalls das Problem hat, einfach mal probieren.;)

  • Code
    1. Sorry, dass das jetzt so in Stücken kommt, aber habe doch noch was zu sagen. Ich würde nämlich noch node.js aktualisieren, obwohl es normalerweise auch ohne geht und die hier verlinkten bash Befehle haben bei mir nicht geklappt, dann einfach bash -c "$(curl -sL https://raw.githubusercontent.com/sdetweil/MagicMirror_scripts/master/raspberry.sh)" probieren!
  • Sehr gute Anleitung, wollte mal fragen wann es den weiter geht ? sind ja noch in der Anleitung ein paar sachen offen ;-) würde mich echt freuen wenn es weiter gehen würde.


    Danke schon mal

    in der Anleitung fehlt garnix, da ist auch nix offen außer eben diverse Adapter die man installieren kann, und wer hier zu Faul ist sich selbst zu informieren hat keinen SmartMirror verdient xDDD


    Das Tutorial ist komplett und die Community vervollständigt selbst das was der Meinung der Community nach noch fehlt ;)

  • Servus Miteinander!


    Habe ein Problem, denn nachdem ersten Fehler mit der download/install von MagcMirror, fand ich auf Seite 3 den Post ....

    Code
    1. ...... bash -c "$(curl -sL https://raw.githubusercontent.com/sdetweil/MagicMirror_scripts/master/raspberry.sh)" probieren!

    ...gesagt, getan... download lief, aber... nun schaltet sich MM nach 3 Sekunden immer wieder an und ich kann nicht weiterarbeiten (egal ob Neustart oder mit "Win" Taste raus aus der Software! 3 Sekunden später startet sie wieder. Ich kann schaffe es nicht mal mehr im Terminal was zu schreiben...

    Jemand eine Idee, wie ich den MM (wohl Bildschirmschoner) schnell mal ausschalten kann?

    Danke schon mal!


  • Servus Miteinander!


    Habe ein Problem, denn nachdem ersten Fehler mit der download/install von MagcMirror, fand ich auf Seite 3 den Post ....

    Strg + M


    SchimmerMediaHD warum nutzt du nicht den MMM-Remote-Control, leider kriege ich den nicht eingerichtet :D

    aber aufjedenfall ein Must Have ist mmpm als Anwendungsmanager/ config bearbeitung und MMM-TelegramBot ja wie der Name schon sagt nimmt er befehle über Telegramm an

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme meine Reolink Kamera nicht eingebunden.

    Es kommt keine Fehlermeldung aber im Mirror selbst taucht die Cam nicht auf.

    Wenn ich die Adresse im VLC direkt eingebe erscheint aber das Camera Bild.

  • Hallo zusammen,


    leider klappt bei mir kein einziger weg.



    bash -c "$ (curl -sL https://raw.githubusercontent.…ripts/master/raspberry.sh )"

    bash: -c: Zeile 0: Syntaxfehler beim unerwarteten Wort `curl'

    bash: -c: Zeile 0: `$ (curl -sL https://raw.githubusercontent.…ripts/master/raspberry.sh )'


    Wenn ich Manuel versuche, scheitere ich bei :

    Klonen Sie das Repository und überprüfen Sie den Hauptzweig:

    $ https://github.com/MichMich/MagicMirror

    bash: https://github.com/MichMich/MagicMirror: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden



    Dann kommt noch hinzu das ich mich nicht mit dem PI über mein notebook verbinden kann. SSH ist aktiviert aber das passowort wird nie erkannt. IP habe ich vom PI abgelesen..


    hilft mir BITTE jemand ?

  • Hallo kay2020 ,

    du nimmst nicht die vollständigen Befehle.

    Die Befehle sind:

    bash -c "$(curl -sL https://raw.githubusercontent.com/MichMich/MagicMirror/master/installers/raspberry.sh)"

    oder

    git clone https://github.com/MichMich/MagicMirror

    oder

    bash -c "$(curl -sL https://raw.githubusercontent.com/sdetweil/MagicMirror_scripts/master/raspberry.sh)"

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o

    Kommt auch aufs: XiaomiForum



  • Hallo an alle!


    Erstmal vielen Dank für das Geniale Tutorial.


    Ich hab folgendes Problem und suche irgendwie nach einer Lösung.


    Der MagicMirror ist Installiert und läuft problemlos, nun möchte meine Frau ebenfalls Ihre Termine mit auf dem Mirror sehen. Also hab ich einen neuen Google Kalender als Familienkalender angelegt und den Kalender meiner Frau und meinen damit verknüpft.

    Hat auch Funktioniert nur nicht auf dem MM. Also hab ich nun versucht die Termine meiner Frau und meine Termine per API vom Google Kalender abrufen zu lassen. Und zwar wie folgt:


    Es kommt aber immerwieder beim Start eine Fehlermeldung. Hat irgendwer eine Idee?


    Viele Grüße und schonmal vielen Dank

  • Hallo zusammen



    Sehr schöne Anleitung. Habe mein Mirror auch soweit fertig und es geht ans zusammen bauen.


    Nur leider komme ich mit meinen Bewegungsmelder nicht weiter. Ich habe den HC-SR501.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Mein spiegel soll sich ausschalten und bei bewegungserkennung anschalten.

  • Code
    1. ......



    Ich glaube es fehlt ein Komma und die Klammern sind falsch geschlossen. So (ähnlich) sollt es funktionieren: