Mein SmartMirror mit MagicMirror² Software auf einem RapberryPi und IKEA RIBBA Rahmen

  • Hat von euch schon mal jemand versucht über MMM-Remote-Control das Display abdimmen zu lassen?

    hab alle befehle durch probiert aber ich bekomme es nicht hin über get befehl den Monitor auf ein bestimmtes Level zu dimmen.


    Hintergrund ist das ich es so gestalten will das mit eintritt der Abenddämmerung das Display auf 50% gedimmt werden soll und ab Morgendämmerung wieder auf 100%


    Ausgelöst soll das ganze vom IoBroker aus per Blockly.

    möchte nicht auf einen Cronjob setzen da die sonnen auf und Unterganszeiten ja dynamisch sind und Cronjobs eben nicht.


    Es ist ja in Remote-Control eine Api Schnittstelle vorhanden diese funktioniert auch, monitor an und aus usw. gehen wunderbar.


    Der Eintrag in der Config vom Modul ist ja da (BRIGTHNESS) aber weiter bekomme ich es leider nicht hin einen wert zu übermittel.

    Diese Seite sollte eigentlich helfen aber ich werde nicht schlau draus.https://documenter.getpostman.…a2-4ebb-adc2-2666bf3e5f98


    Hat irgend jemand ne Idee?

  • Servus!

    Aktuell habe ich ein Problem mit den Modulen.

    Ich Kann diese in der Config Nicht Einrichten. Immer wieder Kommt eine "Fehlermeldung", Sobald ich ein Modul Hinzufüge. ich weiß nicht, was genau ich Falsch Mache, ich Halte mich Eigentlich soweit Mit der Positionierung, an die Standard Module. Ist Die Positionierung egal?


    Gibt es da Eventuell Tipps? Würde mich Freuen!


    Lieben Dank, Dennoch Für das Klasse Tutorial.

  • Hi,


    bin durch diese anleitung sehr gut vorwärtsgekommen, danke vielmals dafür. ich möchte gerne die oebb station auf dem magic mirror anzeigen aber leider kommt immer wieder eine error meldung sobald ich die Infos in das config file kopiere. die ordner werden erstellt ich habe mir auh shon die stationsnummern ausgesucht usw. leider klappt es aber ncht. kann das jemand testen oder kann ich das config file auch auf wetransfer hochladen damt man sich das ansehen kann. ich habe auch schon mal alles rausgelöscht und nur diese info auf der homepage reinkopiert, leider vergebens.


    https://github.com/mscharl/MMM…r/README.md#configuration


    https://github.com/mscharl/MMM-oebb-station-board


    [2020-11-13 03:14:45.918] [LOG] Starting MagicMirror: v2.13.0

    [2020-11-13 03:14:45.926] [LOG] Loading config ...

    [2020-11-13 03:14:45.930] [ERROR] WARNING! Could not validate config file. Starting with default configuration. Please correct syntax errors at or above this line: /home/pi/MagicMirror/config/config.js:61

    ]l

    ^


    SyntaxError: Unexpected identifier

    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:722:23)

    at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:798:10)

    at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:645:32)

    at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:560:12)

    at Module.require (internal/modules/cjs/loader.js:685:19)

    at require (internal/modules/cjs/helpers.js:16:16)

    at loadConfig (/home/pi/MagicMirror/js/app.js:70:12)

    at App.start (/home/pi/MagicMirror/js/app.js:217:3)

    at Object.<anonymous> (/home/pi/MagicMirror/js/electron.js:129:7)

    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:786:30)

    [2020-11-13 03:14:45.931] [LOG] Loading module helpers ...

    [2020-11-13 03:14:46.004] [LOG] Initializing new module helper ...

    [2020-11-13 03:14:46.005] [LOG] Module helper loaded: updatenotification

    [2020-11-13 03:14:46.007] [LOG] No helper found for module: helloworld.

    [2020-11-13 03:14:46.007] [LOG] All module helpers loaded.

    [2020-11-13 03:14:46.124] [LOG] Starting server on port 8080 ...

    [2020-11-13 03:14:46.138] [LOG] Server started ...

    [2020-11-13 03:14:46.139] [LOG] Connecting socket for: updatenotification

    [2020-11-13 03:14:46.140] [LOG] Sockets connected & modules started ...

    [2020-11-13 03:14:46.229] [LOG] Launching application.




    danke im voraus

  • Könntest du bitte deine Config in einem Spoiler und CodeBlock mal posten?

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o

    Kommt auch aufs: XiaomiForum



  • Hallo,


    ich hoffe ich bin an dieser Stelle richtig und darf hier meine Frage abwerfen. Ich habe beim Start des MagicMirror auf einem Raspberry Pi 3 Model B V1.2 Probleme. Die Anleitung zur Installation habe ich hoffentlich korrekt durchgeführt (bin aber Anfänger und auch mit dem Pi und dem Betriebssystem noch nicht so vertraut). Beim Start des MagicMirror passiert allerdings gar nichts. Der Pi ist über hdmi mit einem Monitor verbunden. Tastatur, Maus, grafische Oberfläche läuft alles. Als Version wird mir 4.9.35-v7 angezeigt. Hat jemand eine Idee? Ein Screenshot vom Start habe ich angehängt. Vielen Dank.

  • Ist mega cool. Bin schon sehr eig. Fertig Seitenwechsel klappt Alexa miteingebenden... nur ist es seit kurzem das sich das Wettermodul aufhängt / garnicht startet sondern die ganze Zeit laden anzeigt. Aber alles andere ist zu sehen auch die Tageswetteevorschau wo auch mit dem gleichen Apkey und Standort verwendet wird also schließe ich das aus. Nach so 15 versuche neu starten der Anwendung funktioniert es aufeinmal .

  • Moin,

    gibt es auch ein Command um den Magic Mirror zurückzusetzen oder auf den 0 Punkt zu setzten ?

    Bekomme beim Starten des Programms immer eine Fehlermeldung und find keine Lösung mehr :/

    Oder hätte jemand die "Standard" einstellung, damit ich meine Daten lösche und einfach die Standard Werte rein kopiere ?

  • Habe MM sauber installiert. Habe das MMM-RTSP stream installiert und sehe auch mein Überwachungskamerabild.

    Nun möchte ich ich meine Türkamera beim Klingeln einblenden lassen.

    Hat jemand eine Idee?

  • Hallo (: hat jemand eine Anleitung, wie ich bei dem Magic Mirror so eine Art "Digitalen Bilderrahmen" aus meiner iCloud hinzufüge? finde im Netz nicht das, was ich suche. Wäre über Lösungen sehr dankbar (;

  • Hallo freune des SmartMoirro´s

    habe da mal eine Frage hat schon jemand die Wetter anzeige MMM-Noaa3 installiert, ich bekomme die einfach nicht zu laufen ob wohl ich es alles so gemacht habe wie es beschrieben ist, aber ich bekomme keine Daten :-(

  • moin Leute

    Kann mir jemand weiter Helfen ich such mich tod wo kann man die überschrieft farbe im SmartMirro ändern, z.b. mein Kalender der ist so grau hätte den gerne einfach weiß.

  • Hallo (: hat jemand eine Anleitung, wie ich bei dem Magic Mirror so eine Art "Digitalen Bilderrahmen" aus meiner iCloud hinzufüge? finde im Netz nicht das, was ich suche. Wäre über Lösungen sehr dankbar (;

    hab auch das Problem, habe mit das Googlephoto für meinen Mirror installiert läutt auch alles soweit nur läd es meine Bilder nicht aus der Gallerie, auf dem monitor steht immer nur loading, hat da jemand erfahrung

  • Guten Abend zusammen,

    erstmal vielen Dank für das hilfreiche und sehr detaillierte Tutorial.

    Ich wollte hier in der Community mal nachfragen, hat jemand schon mal die App "Time Tree" mit dem Spiegel und wenn ja könnte mir jemand diesbezüglich ein paar Tipps geben.


    Im Voraus schon mal vielen Dank.


    Viele Grüße :thumbup:

  • Welches Spion glas hast du bestellt bzw. wo hast du es bestellt? Oder bist du immer noch bei Folie?


    Suche auch gutes günstiges Glas.


    Dachte an sowas.. Aber geht das noch günstiger? Spionspiegel Mirropane Chrome Spy 4 mm | Brigla Glas-Shop (brigla-shop.de)

    Ich hatte auch schon an dieses Glas gedacht. hast du dich letzendlich für das Glas entschieden? Ich persönlich hatte gedacht der Preis sei für meine Größe (27 Zoll" Monitor) eigentlich in Ordnung.