Osram Plug Steckdose mit Zeitschaltuhr und Anwesenheitskontrolle über AVM TR-064

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit folgendem Blockly Skript:


    Was war gewollt?

    u.a. hängt mein TV an einer Osram Steckdose, diese soll in der Zeit von 21:00 Uhr bis 07:00 Uhr als Zeitschaltuhr auf "Aus/False" geschaltet werden. Funktioniert auch soweit. Zusätzlich soll die Steckdose aber "AN" bleiben, wenn der TV noch läuft. Ich prüfe also, ob der Chromecast Stick (Stromversorgung über TV-USB) noch im WLAN angemeldet ist. Dies klappt eigentlich auch, allerdings ergeben sich zwei Probleme:

    1. Das Skript läuft nur einen Tag und reagiert am Folgetag nicht mehr :(

    2. Der TV schaltet sich manchmal ein, wenn der Osram-Plug eingeschaltet wird und bleibt nicht, wie gewünscht im StandBy.


    Richtig gut wäre es, wenn ich zusätzlich noch prüfen könnte ob unsere Smartphones im WLAN sind, sprich wenn keiner zu Hause ist, darf auch der Osram-Plug "aus" sein und dich erst wieder aktivieren, wenn sich eines der Smartphones am Router und sich innerhalb des "An"-Zeitfensters "07:01 -21:00" anmeldet.


    Hmm, kann ich keine Bilder hochladen =O ?!


    Beste Grüße

    Dennis

  • Hallo,

    Bilder können nur über einen externen Image hoster hochgeladen werden.

    Beim einschalten gibt es bei deinem Fernseher eine einstellung was passieren soll wenn er "angeschlossen" wird? Bei manchen Fernsehern gibt es sowas.


    Gibt es für das Skript irgendwelche Fehlermeldungen?

    Die Anwesenheitskontrolle könnte man über das TR064 Plugin lösen

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o

    Kommt auch aufs: XiaomiForum