Sonoff Basic Lötstellen Qualität ungenügend?

  • Moin Moin,

    Ich habe mir mal wieder 4 Stück Sonoff Basics gekauft, habe mir bei allen die Lötstellen angesehen.

    Bei 2 Stück ist meiner Meinung nach alles in Ordnung, aber bei den anderen beiden nicht, siehe Foto.

    Frage: Ist das so in Ordnung?

    Danke und Gruß

    Greenchip

    AXTmesFw.jpg

  • Oh das ist echt ein wenig dünn, falls das schon so war melde dich bitte direkt bei ITEAD per Mail.

    Die haben einen ziemlich guten Support und wenn du denen dieses Foto mit der entsprechenden Erklärung schickst das du das Gerät zum flashen geöffnet hast und dabei bemerkt hast das diese Lötstellen so dünn sind. Ich denke dann wird ITEAD dir eventuell Ersatz schicken.

    https://www.itead.cc/contact-us

    Es wundert mich allerdings Ehrlich gesagt ziemlich und es ist mir unbegreiflich wie das ohne ein Zutun von Dritten passiert sein kann, denn im Werk von Sonoff werden alle Sonoff Produkte knapp 5 Mal geprüft, das weiß ich weil ich selbst vor Ort war und die Produktion gesehen habe und auch einen Film darüber gemacht habe...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das einzige was hier für mich Sinn ergibt ist das du den Sonoff entweder gebraucht oder generell von einem Drittanbieter gekauft hast, zum Beispiel über ebay oder auch bei AliExpress (was ähnlich ist wie ebay). denn GearBest oder Banggood beziehen Ihre Wahre direkt 1:1 aus dem Sonoff (ITEAD) Lager und verkaufen Sie direkt weiter. Bei ebay oder AliExpress könnte man vorher aussortierte oder defekte Wahre / Retoure oder so weiter verkauft haben. Da muss man manchmal aufpassen.

    Wie gesagt schreib einfach Mal den Support von ITEAD an und verweis auch gerne auf diesen Beitrag hier und darauf das ich dich zum Support von ITEAD geschickt habe. Die kennen mich da und werden sich sicherlich der Sache annehmen :)

    https://www.itead.cc/contact-us

  • Danke für deine schnelle Antwort,ich habe sie bei Amazon gekauft, jedoch war nur der Versand nur Amazon.

    Glaube ehrlich gesagt kaum das itead mir etwas ersetzt was ich nicht direkt von denen bezogen habe. Glaube dann schicke ich lieber aller 4 zurück und kaufe woanders nochmal.

    Kannst du einen deutschen schnellen Händler empfehlen bei den die Qualität stimmt?

  • Das wäre nicht das erste Mal das ITEAD das macht, denn es Spielt keine Rolle wo du die Sonoffs kaufst. ITEAD ist der Hersteller dieser Geräte und hat natürlich ein Interesse daran das die Nutzer davon zufrieden sind.

    Ich empfehle Grundsätzlich für die Sonoff Produkte nur Banggood und Gearbest. Natürlich auch Amazon wenns Mal schnell gehen muss, aber auch dort kannst du ja schauen das du von einem anderen Händler kaufst.

    P.S.: Ich vermute das ganze ist bei dir folgendermaßen abgelaufen.

    1. Jemand bestellt Sonoff Basic

    2. Er spielt etwas damit rum, lötet bisschen, macht und tut

    3. irgendwas klappt nicht wie gewünscht und er schickt das Ding zurück zum Amazon Händler

    4. Der Händler nimmt die Wahre zurück "prüft sie" wahrscheinlich nur Augenscheinlich ohne Fachkenntnis

    5. Der Händler Packt den Sonoff Basic wieder in sein Lager

    6. Du tätigst eine Bestellung und hast genau dieses Gerät erhalten.

  • Ich find, wenn man einen Artikel aus einer Massenproduktion für einen Spottpreis kauft, kann man,

    so kleine Fehler auch mal in Kauf nehmen:rolleyes:

    Wer das nicht möchte sollte halt auf s.g. renomierte Hersteller zurückgreifen und entsprechend

    höhere Preise zahlen.


    Was ist schon dabei mal einen Lötkolben in die Hand zu nehmen und die Stelle nachzulöten:/

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!