NodeMCU mit Espurna Wie Sensoren einbinden

  • Ein freundliches Hallo an Alle.

    Ich habe ein kleines Problem. Ich habe auf meinem NodeMCU mal die Firmare Espurna geflusht und es ging auch alles gut . Nun habe ich etwas probiert und bekomme es nicht hin einen BME 280 Sensor einzubinden. Stehe etwas auf den Schlauch bei diesem System.


    Würde mich über eine kleine Erklärung freuen .


    Andreas VS

  • Bwei Espurna sind die Images i.d.R. für eine bestimmte Anwendung vorkonfiguriert, d. h. du müsstest ein,

    entsprechendes Image für den BME280 aufspielen oder, sofern du die Möglichkeit hast, dir erst ein eigenes Image erstellen;)

    Mit Tasmota bzw auch ESPeasy ist das halt deutlich einfacher;)

    Was nicht passt wird passend gemacht ! :D

    Es giebt immer verschiedene Wege zum Ziel, man muß sie nur finden;)