Reolink Fernüberwachung mit Simkarten-Router

  • Folgende Ausgangssituation:

    In einem Firmengelände kam es vermehrt zu Diebstählen. Um die Diebe zu überführen bzw. die Polizei zu informieren, solang sich noch Personen vor Ort befinden, soll eine Kamera her.

    Was soll sie können:

    Videos (auch bei Nacht) in ordentlicher Qualität aufzeichnen und ggf. live übertragen.

    Die Videos speichern bis man sie manuell löscht.

    Informationen bei Aktivität senden: Push-Nachricht aufs Handy und eine Anruf auf einer Handynummer

    Keine Wartung vor Ort nötig (keine Wechsel von SD-Karten usw.).

    Liveübertragung an den TV zu Hause.

    Die Gegebenheiten:

    Es ist kein Internet vorhanden, daher soll mittels HUAWEI E5573 als mobiler Router ein Wlan geschaffen werden.

    230 sind vorhanden.

    Meine Wahl fiel auf die Reolink RLC-410W in Verbindung mit dem HUAWEI E5573 als Router und einem 3GB oder 4GB LTE-Vertrag.

    Was das Setup definitiv abdeckt:

    Push-Nachricht aufs Handy

    Speichern von Videos auf SD-Karte

    Meine Fragen

    Wie kann ich das Kamerabild live auf dem TV zu Hause bringen.

    Wie kann man eine Verbindung zwischen dem Wlan in der Firma (Kamera) und dem Wlan zu Hause (Handy mit Reolink-App) herstellen?

    Wie weit kommt man mit 3/4GB inkl. Volumen im Monat?

    Wie realisiere ich den Anruf?

    Wie verhält es sich mit dem Akku beim Router? Da das Gerät immer an 230V angeschlossen sein könnte wäre mir die Lebenserwartung des Akkus egal. Aber funktioniert er auch ohne bzw mit defekten Akku?

    Warum nicht nur Push-Nachricht und App?

    Ich möchte, dass mein Vater, bei Auffälligkeiten im Kamerabereich einen Anruf auf sein Handy bekommt und er dann das Bild am TV verfolgen kann. Ein Smartphone besitzt er nicht und könnt es auch nicht bedienen.

    Danke fürs Lesen bis zu diesem Punkt. ;)

    Wenn jemand Erfahrungen mit Kameras mit Fernzugriff gemacht hat würde ich mich über Antworten und einen Austausch an Informationen freuen.

    Die Fabrikate sind nicht in Stein gemeißelt, jedoch erscheint mir Reolink sehr gut im Kamerasektor mit Fernüberwachung aufgestellt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!