Push-Nachricht an Handy

  • Hallo,

    vielleicht gibt es eine ganz einfache Lösung für mein Problem....

    Ich möchte, dass bei einer bestimmten Aktion, die man über einen Bewegungsmelder o.ä. registrieren kann, eine Puch-Nachricht abgesetzt wird.
    Bisher finde ich nur Möglichkeiten eine Mail als push-Nachricht zu versenden. Ich möchte aber eine SMS oder whatsapp-Nachricht o.ä. verschicken.

    Ein smart-home ist an der Stelle, wo ich es einrichten will nicht installiert und ist eigentlich auch nicht gewünscht. Lediglich eine Fritz!Box mit Telefonanschluss und WLAN steht zur Verfügung.

    Kann mir da Jemand einen Tipp geben, wie ich dass realisieren bzw. wie ich anfangen kann? Sollte ich noch nähere Details liefern, beantworte ich Nachfragen natürlich sehr gerne!

    Viele Grüße
    Volker

  • Du brauchst ein kleinen Mini Pc und natürlich noch ein Bewegungmelder der funkt zb die von Aquara. Oder gleich das Gateway von Aquara ich habe noch eins in der Ecke liege. Wenn Interesse besteht, sag mir Bescheid.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!