Push-Nachricht an Handy

  • Hallo,


    vielleicht gibt es eine ganz einfache Lösung für mein Problem....

    Ich möchte, dass bei einer bestimmten Aktion, die man über einen Bewegungsmelder o.ä. registrieren kann, eine Puch-Nachricht abgesetzt wird.
    Bisher finde ich nur Möglichkeiten eine Mail als push-Nachricht zu versenden. Ich möchte aber eine SMS oder whatsapp-Nachricht o.ä. verschicken.

    Ein smart-home ist an der Stelle, wo ich es einrichten will nicht installiert und ist eigentlich auch nicht gewünscht. Lediglich eine Fritz!Box mit Telefonanschluss und WLAN steht zur Verfügung.


    Kann mir da Jemand einen Tipp geben, wie ich dass realisieren bzw. wie ich anfangen kann? Sollte ich noch nähere Details liefern, beantworte ich Nachfragen natürlich sehr gerne!


    Viele Grüße
    Volker

  • Was benutzt du den als Hardware?

    Ohne Hardware Informationen ist es schwierig eine "ganz einfache Lösung" zu finden

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o



  • Die Hardware welche die Aktion auslöen soll!

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o