Max Thermostat Werte übertragen

  • Der MaxCul-Adapter (Iobroker) hat mittlerweile, wie im Changelog beschriben, Wochenprogramme integriert, womit man die Thermostate direkt mit einem Wochenprogramm versehen kann. Leider gehen meine Einträge im Iobroker nicht an das Thermostat. Anzeige "Bestätigt : False", der Thermostat schaltet auch nicht nach den von mir eingestellten Zeiten. Die Werte Komforttemperatur, Absenktemperatur und Maximaltemperatur überträgt der CUL sauber zum Thermostat, die Wochenprofile nicht. Ich habe die Thermostate gerade im Modus "manuell" laufen und regle das alles über Skripte, die Wochenprogramme direkt am Thermostat zu hinterlegen würde natürlich traffic sparen.


    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?




    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

  • Wäre es nicht besser, wenn es für dich nicht zu viel arbeit ist, die "Lösung" zu posten, damit andere, ohne dich anschreiben zu müssen, die Lösung erfahren können?

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o

    Kommt auch aufs: XiaomiForum



  • Hallo Leon,


    ist natürlich kein Problem. Da hier allerdings überhaupt niemand etwas schrieb, z.B. "Habe das gleiche Problem", bin ich davon ausgegangen dass es eben niemanden interessiert.


    Die Werte unter 'config' (Komforttemperatur, Absenktemperatur und Maximaltemperatur usw.) werden nach Änderung des Wertes im Iobroker an das Thermostat gesendet. Das klapp bei mir, die Thermostate verhalten sich wie gewünscht.

    Die Werte werden im ioBroker allerdings nicht auf 'true' gesetzt, funktioniert aber trotzdem

    Die Werte für das Wochenprogramm unter 'weekProfile' müssen nach manueller Änderung innerhalb eines Tagesblocks zusätzlich manuell über den in diesem Block enthaltenen Datenpunkt 'send_....' zum Thermostat gesendet werden, das 'send' steht ganz unten im Tagesblock.

    Erst nach senden der Daten werden die geänderten Datenpunkte für diesen Tages-Block auf 'true' gesetzt.