Gibt es Smartwatches die ich im Fitness Studio ohne Handy benutzen kann?

  • Hi, wie der Titel schon sagt, suche ich eine Smartwatch die ich ohne Handy benutzen kann (zumindest temporär) ich möchte mit der Uhr eigentlich nur die Möglichkeit haben meine Kopfhörer per Bluetooth zu verbinden, Musik/Podcast über eine Podcast App oder Soundcloud abzuspielen und im besten Fall den WLAN Hotspot im Studio nutzen für "Live Musik"

    Gibt es eine uhr die das kann?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt sehr viele verschiedene Modelle/ Hersteller die diese Möglichkeit bieten. Falls du auch gerne neben dem Fitnessstudio mal laufen gehst gibt es Uhren die zudem ein GPS integriert haben. Dies bietet dir die Möglichkeit die Durchschnittsgeschwindigkeit, schnellster Kilometer usw. ohne dein Handy zu messen.

    Ich persönlich benutzt die "Galaxy- Watch 46mm" und bin begeistert. Ich benutzt sie als "Allrounder" im Alltag und im Sport. GPS und interner Speicher sind integriert und sie bietet zudem einen großen Spielraum für optische Anpassungen/ Apps usw.

    Jedoch spinnt der Sensor ab und zu, wenn während des Sports beim Handgelenk schwitzte. Dieses Problem ist jedoch schnell behoben (Uhr abnehmen und wieder anbringen) und nervt mich eigentlich nicht. Zudem finde ich sie optisch schöner als die Modelle der Konkurrenz.

    lg

  • Hi,

    also ich hab die Xiaomi Mi Band 4. Die ist, glaube ich hier recht beliebt. Ich finde sie an sich gar nicht schlecht, aber man merkt schon ab und an, dass sie eine etwas günstigere Variante ist. Ich merke es vor allem, dass sie manchmal nicht ideal auf meine Berührungen reagiert aber sonst bin ich zufrieden.

    Ich hab hier auch diesen Artikel gefunden, der mehrere Fitness-Uhren vergleicht. Der könnte eventuell nützlich für dich sein.

  • Hallo Kai :)

    Inzwischen gibt es sogar ziemlich viele Modelle, die so etwas können.

    Mein Lieblingsmodell ist die Samsung Galaxy Watch 3. Sie hat tolle Funktionen wie z. B. Puls-und Blutdruckmesser, Schlaftracker, Schrittzähler etc. Außerdem kann sie natürlich alles, was du oben erwähnt hast :)

    Viele Grüße

    Internet: Über-All.

    © A. Michael Bussek (*1966), gez.: vom Leben!

  • Hallo Kai :)

    Inzwischen gibt es sogar ziemlich viele Modelle, die so etwas können.

    Mein Lieblingsmodell ist die Samsung Galaxy Watch 3. Sie hat tolle Funktionen wie z. B. Puls-und Blutdruckmesser, Schlaftracker, Schrittzähler etc. Außerdem kann sie natürlich alles, was du oben erwähnt hast :)

    Viele Grüße

    Hallo Kai,

    ich kann mich da nur technikguru1600 anschließen. Ich finde die Galaxy Watches auch toll. Besonders wegen den vielen Fitnessfunktionen und dann auch noch dem weiteren können. Sie eignen sich prima fürs Fitnessstudio mit Bluetooth Kopfhörern kannst du das Training dann richtig rocken.

    Viele Grüße

  • Hallo Kai,

    wenn ich Sport mache, verwende ich für das Hören von Podcasts bzw. Musik den Mighty Vibe. Hierbei benötigst du zwar einen Spotify-Account und du muss zweitweise die Geräte synchronisieren, jedoch kannst du dein Smartphone auch beim Laufen zu Hause lassen. Er kann mit Bluetooth-Kopfhörer verbunden werden, wodurch er auch beim Sport mit Geräten angenehm zu verwenden ist.

    Da er relativ kompakt ist, kannst du ihn bequem an deinem Hosenbund oder bei Frauen am Sport-BH festmachen, ohne dass er stört.

    Vielleicht ist er ja eine Alternative für dich. Alles Liebe

  • Hallo zusammen,

    zu diesem Thema würde ich mich auch gerne noch mal äußern. Denn mich wunder es, dass die Uhren von FitBit noch gar nicht erwähnt wurden. :D

    Ich benutze die FitBit Versa 2 und bin super zufrieden damit. Die Uhren sind zwar nicht die günstigsten, haben aber dafür meiner Meinung nach auch eine gute Qualität.

    Sie hat eigentliche alle gängigen Funktionen, wie Schrittzähler, Pulsmesser oder die Erfassung des Kalorienverbrauches.

    Beim Thema Musik bietet die FitBit auch einige Funktionen. Man kann bis zu 300 Songs direkt auf der Uhr speichern oder die Spotify App nutzen. Auch Deezer-Playlists können geladen werden.

    Ich nutze eigentlich immer die Spotify App.

    Gruß

  • Hallo Kai,

    wenn Dir sonst die Uhr von FitBit Versa 2 nicht zusagt gibt es noch viele weitere Sportuhrenmodelle, die deinen Ansprüchen gerecht werden können. Heutzutage schafft es fast jede gescheite Sportuhr sich mit dem WLAN zu verbinden um Livemusik anzuhören oder per Bluetooth Musik/Podcasts abspielen zu lassen. Schon auch preisgünstige Varianten können bei deinen Ansprüchen eine sehr gute Sportuhr darstellen ;)

    Ich hoffe die Seite hilft Dir weiter und du findest deine passende Uhr.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!