ioBroker hängt sich auf und ist nicht mehr zu erreichen

  • Hallo zusammen,


    bin frisch im Forum und ebenfalls mit ioBroker auf einem Pi3 unterwegs.

    Leider bekomme ich öfters diese FM im Log und der Raspberry/ioBroker hängt sich auf und ist nicht mehr zu erreichen. Dies passiert mehrmals am Tag.

    Scheint ja etwas mit den Adaptern der Homematic CCU zu tun zu haben.

    Habt ihr eine Idee/Lösung für mein Problem?


    Danke&Gruß

    Marius


  • Hast du die Homematic Adapter un deinen JS-Controller Aktuell?

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o

    Kommt auch aufs: XiaomiForum



  • Hi,


    danke für die Antwort. Ja sind aktuell. Habe vor 3 Tagen auch den Raspberry komplett neu aufgesetzt und ein Backup eingespielt. Da das Problem weiterhin besteht, kann es schon mal nicht am Raspberry liegen.


    Gruß

    Marius

  • Moin,

    zuerst scheint es so , als wäre deine CCU nicht erreichbar. Hast du die richtige IP-Adresse der CCU im Adapter für Homatic eingegeben?

    Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
    Wenn du außerdem sagst , dass du den IoBroker auf dem selben Raspi neu installiert hast und das Problem weiter besteht... dann liegt das Problem doch sogar eher am PI , oder?

    Ich würde um die Hardware mal auszuschließen den Raspi einmal neu aufsetzen und auch ioBroker frisch installieren. Dann aber kein Backup einspielen , sondern direkt den Homatic Adapter konfigurieren.

    Gruß

  • Hallo Marius ,

    in einem Anderen Post gab es ein ähnliches Problem:

    Die Firewall war nicht Richtig Konfiguriert

    Könnte es daran liegen?

    Kannst du vom Iobroker Host die CCU anpingen?

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o

    Kommt auch aufs: XiaomiForum