Xiaomi Wireless Switch & Xiaomi Smart Curtain

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Thema Blockly und habe gleich ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Das Forum habe ich über Youtube Tutorials gefunden und hoffe Ihr könnt mir helfen:

    Ich habe über IOBroker einen Xiaomi Wireless Switch und das smarte Vorhangsystem von Xiaomi angebunden und möchte diese jetzt verbinden.

    Ich habe dazu jetzt versucht ein Blockly Script zu basteln und es funktionierte auch schon, jetzt aber läuft es plötzlich nicht mehr. Sieht vielleicht einer einen Fehler:

    Schließen lassen sich die Vorhänge damit wunderbar, aber irgendwie funktioniert das öffnen nicht.

    Danke für Hilfe hierzu :)

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag

  • Ok, evtl. definier einfach die Bedingungen anders.

    Das Schließen funktioniert nach deiner Aussage ja soweit. Musst du also im Grunde nichts ädern dran - wobei dein Script davon ausgeht, dass immer vollständig offen ist. Was passiert, wenn das mal nicht der Fall ist, und z.B bei 10% stehen bleibt?

    Aber egal - es soll bei Doppelklick öffnen, egal wo der Vorhang steht... Dann versuch mal statt der Bedingug "= 100" einfach mal "> 1" , "> 10" oder auch ">90" - je nach dem ab welcher Position zwischen ganz offen und ganz geschlossen du willst, dass auf fährt...

    Evtl. mach auch mal 2 getrennte Scripts. Eines mit Trigger Click event und eines mit Trigger Double click event...

    Einmal editiert, zuletzt von Milbert (9. Dezember 2019 um 23:46)

  • komisch ist, dass ein solch einfaches Skript beim schließen, also 0% funktioniert - die Bedingung mit 100% funktioniert aber nicht...

    [klugscheissermodus]

    das ist keine bedingung, sondern eine anweisung, mit der etwas gesteuert wird.

    if/else sind beedingungen oder auch in blockly als "falls" gekennzeichnet

    [/klugscheissermodus]

  • [klugscheissermodus]

    das ist keine bedingung, sondern eine anweisung, mit der etwas gesteuert wird.