zigbee router einbinden.

  • Hallo,

    ich habe mir, vor geraumer Zeit, einen Zigbee Repeater und einen Router zugelegt.

    Den Router hatte ich mir eigentlich nur vorsichtshalber zugelegt. Jetzt scheint es so, als ob der Repeater "voll" ist.

    Nun wollte ich den router einbinden, um weitere Geräte anzulernen.

    Mein Problem : Ich bekomme den Router nicht angelernt. Einmal war er eingebunden, funktionierte aber nicht.

    Vermutlich weil der Router ohne PairingButton erschien. Hab ihn wieder gelöscht, dachte mir, dass da wohl was schiefgelaufen sei.

    Bei einem erneuten Versuch, das Ding zu pairen, bin ich, wieder und wieder, gescheitert.

    Bin mir nicht mehr sicher, muss man das teil irgendwie in einen Modus bringen? ist schon etwas her, sorry.

    der Router hat zwei Taster auf der Platiene. Keine Ahnung wie ich ihn einbinden kann.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    PS.: Google hat nix gebracht.


    Danke

  • Hallo,

    laut Internet ist der Erste Knopf um "den virtuellen Status zu ändern"(??).

    Der Zweite:

    Kurz drücken - erneut senden einer Bindungs anfrage an einen Koordinator

    Lang drücken(5 Sec) - den Router zurück setzen und den Bindungs Prozess einleiten


    Hast du schon versucht den Router mit Langen drücken der zweiten Taste zurück zu setzen?

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o

    Kommt auch aufs: XiaomiForum