Xiaomi oder Roborock,welches Modell ?

  • Hallo zusammen,

    weil heute Heilig Abend is darf ich meine Spielzeugsammlung ausbauen....es soll ein Bodenreiniger werden.

    Nur Sauegn oder saugen/wischen?

    Welches Modell?

    Welcher Hersteller?

    All das ist nicht einfach zu beantworten,deswegen Frage ich auch hier.

    Eckdaten die eventuell relevant sind.

    freie Fläche etwa 120qm davon 90qm ein Raum.

    1 Etage

    Fliesenboden

    eine Katze die kaum haart

    was wichtig wäre ....Anbindung an IObroker bzw. an die Echos.

    wo ich dann was kaufe? denke direkt aus dem Land der aufgehenden Sonne,der is es da nicht so ideal wegen Steuern oder sowas.

    Lg Markus.


    Und frohes Fest, ruhige Tage für euch alle.

  • Hey,schade das sich keiner äußern mag.

    Falls jemand aber einen guten Link hat,wo man ein wenig lesen kann....was wann wie wo man beachten soll beim Kauf,würde mich freuen wenn ich da Tipps bekommen würde.

    Markus

  • Hallo,

    ich bin mir sicher und hoffe, dass du schon das richtige Gerät für deine Bedürfnisse gefunden hast, aber falls nicht, und falls noch jemand eine Empfehlung sucht, stell ich jetzt mal einen Link rein. Hier findest du einen Vergleich von Markengeräten mit Saug- und Wischfunktion, welche auch mit Sprachsteuerungen, wie Amazon Alexa verbunden werden können.

    LG

    Tara

    Hallo,

    ich bin Tara und ich bin neu im Forum. Ich freue mich auf den Informationsaustausch mit euch! 8o

  • Hallo nochmal :)

    weil ich gerade über einen Testbericht gestoßen bin, dachte ich mir, dass ich den gleich auch noch reinstellen kann. Fall es jemanden interessieren sollte: https://www.meistersauber.de/staubsauger-roboter-test/

    Hier gibt es einen Überblick und Bewertungskriterien, auf die man beim Kauf achten sollte.

    LG und das war es jetzt auch von mir (zu diesem Thema, versprochen ;))

    Hallo,

    ich bin Tara und ich bin neu im Forum. Ich freue mich auf den Informationsaustausch mit euch! 8o

  • Hey,schade das sich keiner äußern mag.

    Falls jemand aber einen guten Link hat,wo man ein wenig lesen kann....was wann wie wo man beachten soll beim Kauf,würde mich freuen wenn ich da Tipps bekommen würde.

    Markus

    Hey Bob, bist du denn inzwischen fündig geworden? Ich interessiere mich auch schon länger für so ein Gerät, bin mir vor lauter Angeboten aber doch etwas unschlüssig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!