Zigbee Stick Einrichtung

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute versucht meinen Zigbee Stick zum Laufen zu bekommen. Leider klemmt es an einer vermutlich kleinen Stelle.

    Ich habe alles nach dem Video von SchimmerMedia gemacht und soweit lief auch alles gut.

    Zum Schluss habe ich den COM-Anschlussnamen eingetragen und auf speichern und schließen geklickt und er hat leider meinen Stick nicht gefunden. Kann mir einer Rat geben und mir sagen wo mein Fehler begraben ist?

    Besten Dank!

    Liebe Grüße Fabi

  • Schaue dir den kopierten Dateipfad noch einmal genau an im Adapter. Hatte das gleiche Problem. Ich kopierte mir den langen Dateipfad aus putty heraus und fügte ihn im Adapter ein. Gleicher Fehler wie bei dir. Dann habe ich den Adapterpfad noch einmal kontrolliert und aus irgendeinem Grund waren Leerstellen dazwischen.

    Das sah dann so bei mir aus:

    dev/serial/by-id/usb-Texas_Instruments_TI_CC2531_USB_ CDC__( LEEEEEEEERSTELLE) _0X001B0028E3288337-if00

  • Guten Abend,

    ich habe versucht meinen Zigbee Stick an meine Lampe anbinden, ohne erfolg. Bei mir ist alles grün, keine fehlermeldungen bei iobroker. Bei neue version von iobroker Zigbee Stick war grün auch ohne "usb-Texas...", ich hab trozdem eingefügt. Was noch kann sein das mein raspberry ist zu weit entfernt(hab auch schon verlängerungskabel genomen). Ich kann mich erinern, das bei alexa anlernen ging flott : suche gestartet, lampe hat 3mall geblinkt und das war schon. Morgen gibt noch ein Tag, und ich mache noch ein versuch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!