Problem selbst erstelltes Objekt steuern

  • Hi,


    ich habe ein Problem mit einem selbst erstellten Objekt im ioBroker.

    Ich möchte das gerne einfach nur auf 1 oder 0 stellen mit Hilfe eines Blockly Scripts und einem Zigbee Schalter.


    Ich habe das ganze als Datenpunkt mit Zahl angelegt. Schreiben und Lesen erlaubt. Standardwert ist der Haken raus.

    Nur leider passiert nichts wenn ich auf den Schalter drücke. Der Wert bleibt bei 0 stehen.

    Habe selbes mit Logikwert probiert, geht auch nicht.


    Hat da jemand einen Tipp oder mache ich vielleicht was falsch beim anlegen?


    Gruß

  • Geht das Skript nicht oder machst du das ohne Skript?

    Wenn das Skript existiert könntest du es zeigen?

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o

    Kommt auch aufs: XiaomiForum



  • Also das Skript funktioniert, damit steuere ich mit einem Bewegungsmelder mein Licht im Flur.

    Nur möchte ich jetzt noch einen Lichtschalter dazu bauen und diesen von der Befehlskette her über den Bewegungmelder stellen.

    Soll heißen, wenn ich den Flur betrete soll der Bewegungsmelder das LIcht einschalten und nach Ablauf wieder aus.

    Wenn ich aber mit dem Lichtschalter einschalte soll das Licht einschalten und erst wieder ausschalten, wenn ich den Schalter wieder betätige.

    Da der Lichtscahlter aber Bewegung erkennt wird ja die Programmierung auch ausgelöst.


    Die Idee hinter dem eigen erstellten Objekt ist, dass dies als Merker dient und damit solange das Licht brennt bis der Merker durch Tastendruck geändert wird.


    Anbei das Script. (Einmal Blockly und einmal Java Auszug)


    Grüße

  • Das in dem gelben Kasten ist dein Erstelltes Object? Wenn ja, dann funktioniert es wenn du im Bewegungsmelderteil beim "falls" und den 3 "sonst falls" immer mit dazu machst: und "zigbee...." = falsch


    Im Oberenteil kannst du auch das Zigbee Object direkt von dem Button steuern lassen, also mit in die falls/mache Blöcke schieben die deine Lampe an bzw. aus machen.