GELÖST: Probleme beim Überprüfen des Sketches

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nach Anleitung des Videos "https://www.youtube.com/watch?v=WfZyd6qSyFw" einen Sonoff Touch (T0EU1C) flashen, scheitere aber beim Überprüfen des Sketches.


    Die im Anhang beigefügte Fehlermeldung erhalte ich. Arduino_Fehlermeldung.txt


    Mein erstes Probelm fing schon damit an, dass im Github beim Autor "Arendst" unter folgendem Link nicht mehr bei "Sonoff-Tasmota" landet, sondern nur bei "Tasmota" wo im Repository der "Sonoff" Ordner fehlt.


    Ich habe daher den noch vom Januar 2018 bei mir gespeicherten "Sonoff" Ordner (ebenfalls vom Arendst aus Github) verwendet.


    Ich habe alle im Video beschriebenen Bibliotheken in die Verzeichnisse (Programmverzeichnis und Benutzerverzeichnis) wie beschrieben kopiert. Ebenfalls habe ich alle im Video beschriebenen Schritte genauso und ohne Probleme nachgemacht.


    Leider bin ich im Arduino und alles was damit zusammenhängt nicht so fit und würde mich daher sehr über Eure Hilfe freuen.


    Viele Grüße aus München



    Martin

  • Danke Dir. Hast Du eine Kurzanleitung für mich. Stehe gerade auf dem Schlauch und kenne das Tool leider überhaupt nicht. Ein Link zu einer Anleitung würde mir schon reichen. Ebenfalls ein paar Hinweise auf Stolperfallen oder Pferdefüße wäre ein Traum. Danke und liebe Grüße Martin aus München

  • MaZi Für was brauchst du eine "Kurzanleitung" ? EspEasy oder Tasmota oder wie man allgemein einen Sonoff flasht?

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o

    Kommt auch aufs: XiaomiForum



  • Eigentlich für alles 8o

    Ich habe im Januar 2018 die erste Generation des Sonoff Touch erfolgreich geflasht. Mittlerweile habe ich allerdings den Arduino geupdatet was eine komplette Deinstallation und eine anschließende Neuinstallation zur Folge hatte. Damit waren scheinbar auch die ganzen Bibliotheken leider weg.


    Nun steht ein Umzug an und ich brauche mehr Sonoff Touch. Leider bekomme ich es mittlerweile weder die erste Generaltion noch den T1EU1C hin zu flashen, egal on über Arduino oder über Atom. Man wird halt langsam alt. Daher würde ich mich über eine Grundeinweisung freuen....


    Viele Grüße



    Martin