Shelly1 boot Dauer und Funktion ohne WLAN

  • Moin


    Hat von euch schon mal jemand getestet wie lange ein Shelly zum Hochfahren braucht wenn es ihm nicht möglich ist eine Verbindung zum WLAN aufzubauen? Also nach wieviele Sekunden man die im Gerät eingestellten Funktionen nutzen kann?

    Hintergrund ist, ich möchte ihn als Stromstoßrelais nutzen, an einer Stelle ohne WLAN, die Versorgungsspannung wird aber auch öfter abgeschaltet. Einstellen will ich ihn so daß er bei Wiederanlauf den Kontakt schließt und ich dann über die Taster wieder aus und dann wieder einschalten kann. Von der Einstellung ist das ja kein Problem.

    Aber wie lange dauert es bis, nachdem die Versorgungsspannung wieder anliegt, der Kontakt schließt? Spielt das vorhanden bzw. nicht vorhanden sein eines WLANs in das er sich einwählen kann überhaupt eine Rolle?