Gelöst durch Neuinstallation! DWD Adapter läuft scheinbar nicht richtig

  • hallo Community,


    ich versuche mich bereits seit einigen Tagen an einem Problem, welches ich nicht gelöst bekomme.

    Mein DWD Adapter startet und schmeißt eigentlich sofort eine Fehlermeldung, die mir aber nicht wirklich weiterhilft.


    (9892) starting. Version 2.4.3 in C:/Program Files/iobroker/SmartHome/node_modules/iobroker.dwd, node: v10.17.0

    (9892) Terminated (NO_ERROR): Without reason


    hat jemand von euch eine Idee woran es liegen kann?

    Vielen Dank

    Bisher nutzer von Homematic und Homematic IP und dank Dennis nun auch nutzer anderer Smart Home Systeme.:thumbup:;)

  • Das ist kein Fehler!

    Der DWD Adapter wird über einen Cronjob aufgerufen,

    in der Standardeinstellung alle 5 Minuten.

    Nach dem der Adapter alle benötigten Aufgaben erledigt hat,

    beendet er sich und läuft nicht kontinuierlich,

    deswegen hat dieser Adapter auch keinen Status .

  • Hi Leon,


    vielen Dank für die Antwort.

    Ich bekomme trotzdem keine Warnungen in die Objekte, obwohl für meinen Kreis in der DWD Website welche angezeigt werden.

    Bisher nutzer von Homematic und Homematic IP und dank Dennis nun auch nutzer anderer Smart Home Systeme.:thumbup:;)

  • Hi LeonT,


    ich habe den Adapter deinstalliert, neuinstalliert und siehe da, es geht wieder.

    Zu deiner Frage, ja, er war richtig eingerichtet, er hatte ja auch bereits funktioniert. Aber trotzdem Danke für deinen Support.

    Bisher nutzer von Homematic und Homematic IP und dank Dennis nun auch nutzer anderer Smart Home Systeme.:thumbup:;)