Welcher Bewegungsmelder?

  • Hallo,

    ich bin über Youtube hier gelandet und habe mich gleich angemeldet. Ein tolles Forum! Schön, dass es soetwas gibt!!!


    Ich bin derzeit dabei, eine Benachrichtigung bei einer Bewegung zu realisieren. Sprich, wenn ein Bewegungsmelder eine Person erfasst, meldet er das an ioBroker, der es an mir weitergibt. Ich möchte also keine Lampe steuern, sondern nur false oder true abfragen. Ich brauche keine Empfindlichkeits- oder Helliegkeitseinstellung. Habt ihr eine Idee, mit welchen Sensor ich die Bewegungsabfrage am besten umsetzen kann? Er soll draußen hängen, muss also wasserdicht sein. Und schließe ich den Sensor besser an einen esp-chip, an einen Sonoff oder woran an?

  • Für deinen Zweck könnten sich die Xiaomi Bewegungmelder eignen,

    sie sind nicht wasserdicht, halten aber Regen geschützt den Outdoor Betrieb aus.

    Du bräuchstest dafür noch entweder die Xiaomi Gateway oder einen Zigbee-Stick/Gateway

    Link: https://dealheros.de/produkt/xiaomi-aqara-smart-bewegungsmelder-pir-sensor-%e2%9c%aa/

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o

    Kommt auch aufs: XiaomiForum