iobroker Absturz

  • Moin Moin!

    Mir ist es aufgefallen, dass mein iobroker beim deinstallieren oder installieren von Adaptern den Geist aufgibt.

    Er ist zwar noch per Ping erreichbar, aber die Website lädt nur noch. Wenn ich dann wieder Zugriff habe, ist es so, als wäre der iobroker neu gestartet.


    Ausgelastet ist der iobroker nicht.


    Bitte um HILFE

  • Nein bei mir steht nichts im Log.
    Ich habe schon versuch den NPM Befehl so in die Konsole einzugeben, um das Paket ganz zu entfernen. Das ganze hat nur funktioniert mit einem npm --force.
    Aber wenn ich den Adapter neu installiere und das wieder mit dem normalen Befehl bzw der GUI teste, dann passiert wieder das selbe.

    Bei mir trat das Problem auf , nachdem ich den js-controller und den Zigbee Adapter auf die neuste Version geupdated habe. Das Problem besteht auch nur beim Zigbee Adapter , alle anderen Adapter lassen sich normal installieren und deinstallieren

  • Das ganze hat sich erledigt.

    Siehe 2.2.9 (2020-02-12) Release Dina von ioBroker.js-controller


    Gruß

    Wie hast du das gelöst ? ich habe genau diesen Fehler begangen und finde keine Lösung das ganze wieder ans laufen zu bekommen.....


    Edit:

    Hab ein Backup eingespielt nach der Anleitung

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark () aus folgendem Grund: Lösung gefunden