Biete Erweiterungsplatine für Wemos D1 mini für 4 MCP23017

  • Liebe Bastler,

    ich biete mehrere Erweiterungsplatine für den Wemos D1 Mini an. Der Wemos D1 Mini hat den bekannten ESp8266 onboard und einen USB Anschluss zum flashen. Auf der Platine ist der I2C fertig verdrahtet für 4 MCP23017 mit Adresse 21, 22, 23,24. Damit bekommt man an den Wemos 64 DI oder DO. Jeder IO ist mit einem Vorwiderstand bestückbar. Habe Hierfür SMD 1206 Sockel auf der Platine vorgesehen. Das Fritzing Projekt sende ich gerne mit. Der Einsatz ist sehr vielfältig. Man kann einzelne LEDs mit Buttons oder per Wlan schalten oder mit den Relay Modulen für den Rasperry bis zu 64 Relais ansteuern.


    Ich nutze das Geräte um auf einer 32 adrigen Kabel Kurzschlüsse und Kabelbrüche zu detektieren und den Test am Handy über einen Hotspot vom Wemos D1 zu machen. Hab dadurch gleich ein Protokoll.

    Die Platine ist 58mm*75mm und passt in das wasserdichte Gehäuse für den Sonoff Basic.(siehe Bild)

    8.8€ kostet die Platine(unbestückt) + Versand (Brief Unversichert oder Einschreiben Versichert)

    Wer mehrer braucht, zahlt natürlich nur einmal Versand.

    In Berlin oder Dessau-Roßlau, wäre auch abholen möglich.


    Wer sich das Löten nicht traut, kann da auch gerne unterstützen.


    Ich habe als Beispiel mal eine fertig Bestückte Platine angehangen.

    Bestückung:

    4x Sockel für MCP23017

    4x MCP23017

    64x Widerstand 4.7KOhm

    1x Wemos D1 Mini

    1x YP6 Wandler 5V auf 3.3V (Notwendig da der Wemos nur 3.3V auf dem I2C möchte.)



    Bei Fragen bitte einfach melden.