Fritzbox findet 8266 nicht nach Tasmota Flash

  • Hallo

    ich finde den Fehler nicht!

    Ich flashe den Wemos D1 mittels Tasmota-PyFlasher die aktueller Tasmota.bin v8.1 mit folgenden Einstellungen

    Com3

    Baut rate 115200

    Dual Output (DOUT)

    der Flash läuft ohne Fehler durch und meldet erfolgreiches Flashen.

    Leider findet meine Fritzbox den Wemos nicht im Wlan.

    Auch ein Wechsel auf einen NodeMcu brachte keinen Erfolg.

    Ein wechsel des Flash Modes von Dual Output (DOUT) auf Dual I/O eben sowenig.

    Selbst das wechseln der Tasmota version auf 7xxx und 6 xx und 5xxx brachte nichts.

    Da ich aber nirgend wo einen ähnlichen Fehler im Netz gefunden habe, gehe ich mal davon aus das ich hier was falsch mache.

    Aber was ??


  • Spielst du eine Tasmota Version auf wo du deine WLAN Daten vorher eingibst? Wenn nicht ist dein Controller im Access-Point Modus und du musst dich in das Tasmota WLAN einwählen um die WLAN Einstellungen einzugehen.

  • Gebe vor den Flashen keine Zugangsdaten ein. Zugangsdaten gebe ich doch normalerweise bei dem ersten Start in der Tasmota Oberfläche ein?

    Ich habe den 8266 über USB an meinen PC. Wie kommt am in das Tasmota WLAN.

    Einmal editiert, zuletzt von mmadr (19. März 2020 um 20:29)

  • es kann doch alles so einfach sein, wenn man kein Brett vor dem Kopf hat...

    Dank Deines Hinweises willi90, habe ich mein Handy genommen und nach 192.168.4.1 gesucht und was soll ich sagen, bin im Wlan...

    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!