MQTT Objekt nochmal anlegen

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Iobroker mit mehreren Sonoff-Geräten, alle mit Tasmota, laufen, Sonoff Geräte sind über den Sonoff Adapter / MQTT eingebunden. Jetzt kam es so, dass ich einen Sonoff Dual, der hatte die Rolladensteuerung übernommen, gegen einen Sonoff T1-2Kanal ausgetauscht habe und gleichzeitig die Firmware aktualisiert habe. Ich habe, im Sonoff Adapter das Objekt (Sonoff Dual) gelöscht und wollte, mit gleichem Objektnamen, den T2 über MQTT anlegen. Jetzt werden aber keine Werte angezeigt. Woran kann das liegen?

  • Hallo,

    sind die Objektnamen vom gleichen Gerät die selben?

    Und wo wird nichts angezeigt?

    Mit freundlichen Grüßen Leon



    :!:Alle Fehler in diesem Post sind beabsichtigt, um den Unterhaltungswert des Inhalts für Sie zu steigern:!:


    Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und funktionierendes System8o

    Kommt auch aufs: XiaomiForum