Gewächshausbewässerung

    • hi,

    • ich möchte die Bewässerung meines Gewächshauses mit Hilfe von Raspberry realisiere.

    • was ich dazu schon habe.

      Hardware

      RP3+

      Xiaomi mi flora

      relais Karte 8x

      12V Pumpe


      Software

      iobroker

      blockly

      rpi2.0


      stand der dinge ist ich kann die daten des mi flora in iobroker auslesen.

      ich kann die relais per Konsol schalten

      hab in blockly ein skript angelegt das unter dem wert 15 das relais über gpio 23 anschalten soll und ab 50 wieder abschalten soll


    evtl. kann mir jemand helfen oder hat ne Idee

    wenn ich denn mi-flora trockenlege sollte er ja das Relais schalten tut er aber nicht des weiteren würde ich gerne wissen wie ich denn stick öfters ansprechen kann das mit dem Abfrageintervall funktioniert irgendwie nicht richtig hab von 60000ms bis 6ms schon getestet aber er reagiert nicht.

    wenn ich das über die App mache funktioniert es ohne Probleme .


    merci schon mal

  • er zeigt halt nur 0% an bei Feuchtigkeit wenn ich ihn zum überprüfen in ein Wasserglas stell zeigt er 98% an. über denn iobroker dauert es teilweise aber sehr lange bis er sich aktualisiert das ist in der App von xiaomi nicht so da reagiert er sofort