worx landroid automatisch Garagentor öffnen

  • Hallo an die Profis da draußen, vielleicht erbarmt sich einer um einen Anfänger zu helfen.

    Zu meinen Problem: Besitzte eine Worx Landroid mit selbst gebauter Garage. Diese habe ich mit einem elektrischen Garagentor versehen. Das Garagentor soll sich öffnen wenn der Robi losfahren möchte und sich danach wieder schließen.Wenn er fertig ist und er zur Ladestation fährt soll es sich öffnen und dann beim Laden wieder schließen.

    Meine Hardware und Software sind. Für das Tor habe ich ein Homematic Funkaktor der auch funktioniert ( per Tastendruck) iobroker auf Raspberry Pi mit worx Adapter, node red andere Adapter laufen(mit Hilfe von dem Forum zum laufen bekommen, danke an das Forum ) wie muss ich da vorgehen? Vielen herzlichen Dank im voraus

  • Hi,


    ich weiß nicht welche Informationen der Landroid Adapter ausgibt.

    Wenn du die Information "Start des Vorgangs", "Rückweg zur Ladestation", "Ladevorgang begonnen" bekommst.

    Würde ich ein simples Blockly schreiben:

    TRIGGER "Start des Vorgangs" wurde geändert

    FALLS "Start des Vorgangs" = 1 MACHE "Tor auf"

    FALLS "Start des Vorgangs" = 1 MACHE "Tor zu" mit Verzögerung von xxx Sekunden

    TRIGGER "Rückweg zur Ladestation" wurde geändert

    FALLS "Rückweg zur Ladestation" = 1 MACHE "Tor auf"

    TRIGGER "Ladevorgang begonnen" wurde geändert

    FALLS "Ladevorgang begonnen" = 1 MACHE "Tor zu"