iobroker Sonoff Adapter

  • sorry, ich komm leider auch nicht weiter, meine [definition='25','0']Sonoff[/definition] Instanz steht auf rot. Die MQTT Einstellungen hab ich mehrfach überprüft. Muss ich den MQTT Adapter im ioBroker installieren? Ich hab MQTT nur auf dem Rasperry.

    Was mir aufgefallen ist, das beim Video vom Dennis bei HOST in der Klammer (DOMUS1) steht. Bei mir steht nur HOST ( ). Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

  • Benötige ich um Tasmota geflashte [definition='25','0']Sonoff[/definition] Basic Geräte im ioBroker ansprechen zu können den sonoff-Adapter? Ich habe nämlich das Problem er installiert den Adapter zwar, aber gebe ich unter Konfiguration die Daten des MQTT-Servers also quasi localhost und den gleichen Port ein, dann verbindet der Log füllt sich dann mit weiteren interessantem Kontent.

    Wieso ist die Adresse bereits vergeben? erstellt der sonoff-Adapter ebenfalls einen MQTT-Server? wie der ioBroker selbst schon aktiv in Nutzung hat? da blicke ich noch nicht ganz durch bei der Konfiguration. Außerdem wieso den "sonoff-Adapter" wenn auf dem [definition='84','0']sonoff[/definition] bereits Tasmota läuft der via MQTT kommuniziert.


    Gruß Kaffeemaschine

    complexity is easy; simplicity is hard.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!