Spammail vom Forum (Stammen von einem User und das Forum wurde nicht "gehackt")

  • Hey Leute,


    Da ich von euch sehr schnell informiert wurde das Spamnachrichten von einem User verschickt wurden, habe ich nun die Mailfunktion womit sich User gegenseitig über die Forum Mail "info@schimmer-media.de" Mails schicken konnten deaktiviert da diese eben von User "Katharina" für Spam Missbraucht wurde.


    Also da hier irgendwelche Vermutungen aufgekommen sind das die Daten "gehackt" worden wären oder wir einen "Spam Virus" hätten, möchte ich damit aufklären das dies Quatsch ist und Technisch auch nicht möglich. Es war lediglich ein Registrierter User, der auf andere Profile geklickt hat und dort auf den Butten "Mail Senden" geklickt hat, so konnte man bisher nämlich einem anderen User eine Mail schicken, die dann eben von der Forum Mailadresse "info@schimmer-media.de" versandt wurde, diese Funktion habe ich nun deaktviert, denn wenn ihr euch untereinander Mails schicken willt, dann könnt ihr gerne erstmal die Forum Chat Funktion nutzen und dann eure Mailadressen austauschen wenn das erwünscht ist.


    Hier damit ihr das ganze nochmal in der Einstellung seht... Das Ding hier stand vorher auf "Ja" und ich habe es jetzt auf "Nein" gesetzt und damit ist das Problem behoben und andere User können euch somit keine Spam Mails schicken...


    Ich hoffe damit konnte ich Klar stellen das die Spammails NICHT vom Forum kamen, sondern von einem User


    Hier kam das Thema das erste Mal auf, Danke für eure schnelle Meldung...

    Daten geklaut?