Robot Scenen werden nicht gestartet

  • Hallo Leute,

    hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich habe heute mein Robot bekommen und ihn auch schon in den ioBroker integriert. Mein Problem ist jetzt aber das er auf die angelegten Szenen nicht reagiert. Ich hab es eigentlich genau so gemacht wie bei Dennis im Video aber er regt sich nicht. Wenn ich ein Skript zum starten erstelle dann fährt er auch los aber mit der Szene ist es ja viel einfacher. Zumal er mir immer ne Fehlermeldung wegen dem Skript wirft wenn er Startet.

    Weiß einer was das sein könnte? Eigentlich ist ja nichts dabei eine Szene zu erstellen.

    SchimmerMediaHD hast du vielleicht ne Idee?

  • Da fällt mir gleich noch eine Frage ein, kann man eine Szene auch durch ein Skript starten wenn eine bestimmte Aktion passiert? würde dann gerne den Robot starten lassen sobald wir das haus verlassen haben.

  • So alles alleine hinbekommen.

    Einzig diese Fehlermeldung kommt ab und an noch. Kann jemand was damit anfangen bzw. mir sagen warum?


    mihome-vacuum.0 2018-02-01 21:37:52.472 error Unknown state "mihome-vacuum.0.control.Staubsauger"
  • Den Fehler bezüglich der Szenen hab ich behoben lag an der Version 1.02 obwohl die stabil sein soll. kann mir jemand sagen was ihr so nutzt damit ich weiß bis wohin ich updaten kann?

    Danke das war auch bei mir der entscheidende Hinweis! Musste zurück zu 0.2.7, dann kommen die Befehle auch an :)

  • Hallo Leute,

    hoffe mir kann jemand helfen.

    Ich habe heute mein Robot bekommen und ihn auch schon in den ioBroker integriert. Mein Problem ist jetzt aber das er auf die angelegten Szenen nicht reagiert. Ich hab es eigentlich genau so gemacht wie bei Dennis im Video aber er regt sich nicht. Wenn ich ein Skript zum starten erstelle dann fährt er auch los aber mit der Szene ist es ja viel einfacher. Zumal er mir immer ne Fehlermeldung wegen dem Skript wirft wenn er Startet.

    Weiß einer was das sein könnte? Eigentlich ist ja nichts dabei eine Szene zu erstellen.

    SchimmerMediaHD hast du vielleicht ne Idee?

    Hallo Tipe,

    hast du den Vacuum mit GH im IO drin? Wenn ja könntest du mir das Script zukommen lassen?

    Blutiger Anfänger:wacko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!